21.06.21 Transfer

Der bald 21-jährige Verteidiger Jan Kronig (geboren am 24. Juni 2000) wechselt fix zum Challenge-League-Klub FC Aarau.

Der polyvalent einsetzbare Abwehrspieler stiess 2011 vom FC Brig-Glis zu YB und spielte danach für sämtliche Teams der Nachwuchsabteilung. In der Meistersaison 2018/19 kam Jan Kronig zu zwei Einsätzen mit dem Fanionteam von YB, dazu kamen sechs Spiele in der UEFA Youth League und 20 Partien mit der U21 in der 1. Liga.

In den beiden letzten Saisons spielte Kronig auf Leihbasis beim FC Schaffhausen (2019/20) und beim FC Wil (2020/21) in der Challenge League und war mit 30 und 34 Ligaeinsätzen in beiden Klubs Stammspieler.

Nun hat Jan Kronig beim FC Aarau eine neue Herausforderung gefunden. Der BSC Young Boys wünscht ihm für seine weitere Karriere alles Gute und bedankt sich bei Jan Kronig für seinen Einsatz im gelbschwarzen Trikot.


Jan Kronig kam in der Meistersaison 2018/19 zu zwei Einsätzen in der ersten Mannschaft.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner