YB forever

Aus den Statuten des Footballclubs Young Boys Bern

WIR BEZWECKEN:
1. Kräftigung des Körpers durch Fussballspiel, sowie Förderung aller Bewegungsspiele im Freien.
2. Pflege der Freundschaft und Geselligkeit.

UNSERE FARBEN SIND GELB UND SCHWARZ:
YOUNG BOYS FOR EVER


Der Wahlspruch, den sich die Gründer in den jungen Jahren des Clubs zugelegt haben, stand in der gesamten Geschichte des BSC YB für die starke Verbundenheit der Fans mit ihrem Club. Die Botschaft könnte klarer nicht sein: Unser Club ist YB, egal was kommt, für immer.

Der BSC YB ist stolz auf seine grosse Geschichte, die Traditionspflege ist ihm ein wichtiges Anliegen. Bereits im ersten Wankdorfstadion (1925-1954) prangte der Leitspruch der Young Boys prominent über dem Spielertunnel. Die Spieler hatten das Schild sogar in Eigenarbeit angebracht.
 
Um die Aussage des Wahlspruchs noch zu verstärken, wurden zu Beginn der Saison 2016/17 grafische Umsetzungen erarbeitet, welche in Anlehnung an das Schild im alten Wankdorf in einer Serifenschrift gehalten sind. YB FOREVER ist der offizielle Claim des BSC YOUNG BOYS!