Generalversammlung


Traditionell ausgezeichnet gut besucht war auch die jüngste Generalversammlung des Vereins BSC Young Boys am 9. April 2024, dem alle Besitzerinnen und Besitzer von Saisonkarten angehören. Die Verantwortlichen registrierten 331 anwesende Personen, die alle statutarischen Geschäfte mit warmem Applaus genehmigten. So auch die Wiederwahl des Vorstands für die nächsten zwei Jahre. Besonderen Beifall erhielten jene Mitglieder, die für 50 und 60 Jahre YB-Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.
 
50 Jahre YB: Hans-Ulrich Stettler und Hans Rudolf Steiner
60 Jahre YB: Carlo Mordasini und Hans Moser (konnte nicht anwesend sein)

Besonders gefeiert wurden zwei YB-Teams, die in der letzten Saison mit Meistertiteln für Furore gesorgt hatten: Die U19 der YB Frauen von Trainerin Jasmin Schweer und die U17-Nachwuchs-Mannschaft von Trainer Mario Raimondi.

Die YB-Mitglieder schätzten es schliesslich sehr, von Christoph Spycher, dem Delegierten Sport des Verwaltungsrats, aus erster Hand zur sportlichen Situation des Clubs aktuelle Einblicke zu erhalten. Ebenso freuten sie sich über die Ausführungen der beiden Erstteamler Cedric Itten und Lewin Blum, die anschliessend – im zweiten Teil der Veranstaltung – beim Gratis-Lotto in der Champions Lounge als Preisüberbringer fungierten. Bei Speis und Trank wurden anschliessend – entsprechend dem YB-Wahlspruch «for ever» – viele alte Freundschaften erneuert.

Protokoll folgt.