17.06.21 Bis 2024

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Stürmer Felix Mambimbi verlängert werden konnte. Der neue Kontrakt ist bis im Sommer 2024 gültig – mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der 20-jährige Mambimbi hat sich bei YB sehr gut entwickelt. Der Fribourger wechselte 2014 zu den Young Boys und gehört seit zwei Jahren zum Kader der ersten Mannschaft. In der vergangenen Saison kam er in der Super League zu 31 Einsätzen und erzielte sechs Tore und drei Assists. In der Europa League wurde er 11-mal eingesetzt und schoss zwei Treffer. Seine Entwicklung vom hoffnungsvollen Talent zum wichtigen Mitglied der ersten Mannschaft verdient grossen Respekt; nicht von ungefähr gehört er im Hinblick auf die prestigeträchtige Verleihung des «Golden Boy Awards 2021» zu den 100 Kandidaten und somit zu den hoffnungsvollsten U21-Spielern in Europa. «Felix ist ein Musterbeispiel für unsere Nachwuchsförderung. Er ist beharrlich seinen Weg gegangen, hat Geduld gezeigt und versucht stets, das umzusetzen, was ihm von den Trainern mit auf den Weg gegeben wird. Wir sind stolz, dass er ein klares Bekenntnis zu YB abgegeben hat, und freuen uns, mit ihm in die Zukunft zu gehen», sagt Sportchef Christoph Spycher.

Felix Mambimbi hat auch in den Nachwuchs-Nationalmannschaften des Schweizerischen Fussballverbands deutliche Spuren hinterlassen; mittlerweile hat er auf den verschiedensten Stufen 41 Länderspiele bestritten. Auf seinem Konto stehen acht Einsätze im U21-Nationalteam; zuletzt kam er bei der EM im März in Slowenien in allen Gruppenspielen gegen England, Kroatien und Portugal zum Einsatz.

«Es freut mich sehr, dass mein Weg bei YB weitergeht und wir den Vertrag verlängert haben. Ich bin stolz und dankbar, wie alles in den letzten Jahren abgelaufen ist. Gleichzeitig weiss ich, dass meine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Für einen jungen Spieler ist YB der richtige Klub, um sich in einem guten, ambitionierten Umfeld auf höchster Ebene zu etablieren», sagt Felix Mambimbi.

[as][ad][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner