29.06.19 Transfer
Die Young Boys und der Schweizer U21-Nationalspieler Cédric Zesiger haben einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2023 abgeschlossen. Der 21-jährige Berner, aufgewachsen in Treiten im Seeland und gross geworden in der Junioren-Abteilung von Xamax, kommt vom Grasshopper Club, für den er in der vergangenen Saison 21 Super-League-Partien bestritten und in den letzten drei Jahren 53 Ernstkämpfe absolviert hat. Der Linksfuss kann sowohl aussen als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Bereits als 17-Jähriger war Cédric Zesiger bei Xamax in die erste Mannschaft integriert worden; im Sommer 2016 folgte der Wechsel zu GC. Der 194 cm grosse Abwehrspieler gehört der Schweizer U21-Nationalmannschaft an und bestritt für die Auswahl bisher fünf Länderspiele. Bereits im Verlauf des Samstags wird er in Fügen im Zillertal erstmals als YB-Spieler trainieren.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner