23.11.17 Partizan Belgrad - YB 2:1 (1:1)
Die Young Boys verlieren das Auswärtsspiel bei Partizan Belgrad mit 1:2. Das Tor für die Berner zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Moumi Ngamaleu. Damit kann YB die K.O.-Phase in der Europa League nicht mehr erreichen.

***

Nach fünf Spieltagen in der Europa League ist klar: YB kann die 1/16-Finals nicht mehr erreichen. Das Team von Adi Hütter unterliegt Partizan Belgrad knapp mit 1:2. Die Berner, die mit einer äusserst jungen Mannschaft antraten, gerieten durch ein Tor nach einer Standardsituation in Rückstand. Partizan-Stürmer Tawamba war nach einem seitlichen Freistoss mit dem Kopf zur Stelle (12.).

Die Young Boys fanden in der Folge besser ins Spiel und schossen bald den Ausgleich. Nach einem Corner von Sulejmani und einer ungenügenden Abwehr des Heimteams stand Moumi Ngamaleu richtig und traf aus kurzer Distanz zum 1:1 (25.).

Acht Minuten nach der Pause ging Partizan wieder in Führung. Ozegovic vollendete einen gelungenen Angriff, bei dessen Entstehung wohl ein Abseits vorgelegen hatte, mit dem Kopf (53.). YB warf in der Schlussphase alles nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt mitnehmen zu können. Benito, Assalé und Moumi Ngamaleu hatten aber kein Glück und YB verlor das Spiel.

Im Parallel-Spiel gewann Skënderbeu gegen Kiew mit 3:2, YB ist somit in der Tabelle auf den letzten Platz abgerutscht.

    Sp. S. U. N. To. Gt. Diff. Pk.
1. Dynamo Kiew 5 3 1 1 11 8 3 10
2. Partizan 5 2 2 1 7 5 2 8
3. Skënderbeu 5 1 2 2 5 8 -3 5
4. YB 5 0 3 2 5 7 -2 3

Das nächste Spiel: Lugano - YB, Sonntag, 26.11.2017, 16:00 Uhr.

Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Djukic
Stojkovic
 
Vulicevic
N.R. Miletic
Mitrovic
N.G. Miletic
 
 
Jevtovic
Everton
 
 
Jankovic
Tawamba
Pantic
 
Ozegovic
 
 
 
Assalé
Nsame
 
 
 
Sulejmani
Aebischer
Sow
Moumi N.
 
 
Benito
Wüthrich
Nuhu
Mbabu
 
Von Ballmoos
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Partizan-Stadion

Zuschauer: 22000

Schiedsrichter: Bognar (Ungarn)

Tore:

13. Tawamba 1:0.
25. Moumi Ngamaleu (Sulejmani) 1:1.
53. Ozegovic 2:1.

Auswechslungen:

66. Hoarau für Nsame.
79. Radin für Ozegovic.
82. Ilic für Pantic.
83. Fassnacht für Wüthrich.
88. Ostojic für Tawamba.

Ersatz:

YB: Marzino, Bürki, Schick, Joss, Lotomba.
Partizan: Jovicic, Soumah, Antonov, Solomon.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen, Sanogo, Wölfli, Bertone, Seferi (alle verletzt) und Teixeira (nicht im Aufgebot). Partizan ohne Tosic (gesperrt).

Verwarnungen:

30. Mitrovic (Foul). 63. Assalé (Foul). 80. Everton (Foul). 88. N.G. Miletic (Foul). 91. Vulicevic (Foul).