21.12.22 Ab Sommer 2023

Erfreuliche Nachricht für den BSC Young Boys und seine Youth Base (Nachwuchsabteilung): Mit Théo Golliard schafft ein weiterer YB-Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis. Der Schweizer U20-Nationalspieler bestreitet derzeit die Vorbereitung mit der Mannschaft von Trainer Raphael Wicky und wird Anfang Januar auch im Trainingslager in Estepona (Spanien) dabei sein. Danach wird er die zweite Saisonhälfte voraussichtlich mit der zweiten YB-Mannschaft bestreiten. Ab Sommer 2023 wird er dann mit einem zweijährigen Profivertrag fix der ersten Mannschaft angehören.

Théo Golliard kam im Sommer 2018 als 16-Jähriger vom Team AFF zu YB, nachdem der Freiburger zuvor für Vuadens gespielt hatte. Der Mittelfeldspieler entwickelte sich bei YB hervorragend und gehört zu den Leistungsträgern der zweiten Mannschaft. In der ersten Saisonhälfte brachte er es in 17 Partien auf acht Tore.

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner