12.07.21 Transfer

Die Verantwortlichen des BSC Young Boys freuen sich sehr, dass es gelungen ist, den Schweizer U21-Nationalspieler Alexandre Jankewitz zu verpflichten. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom FC Southampton und hat bei YB einen Vierjahresvertrag bis im Sommer 2025 unterschrieben.

Der in Vevey geborene Jankewitz wechselte bereits vor drei Jahren von Servette zu Southampton, wurde meist in der zweiten Mannschaft und im Nachwuchs eingesetzt und durfte auch Premier-League-Luft schnuppern. Der 19-Jährige durchlief alle Junioren-Auswahlen des Schweizerischen Fussballverbands und bestritt bisher zehn Länderspiele für das U21-Nationalteam, wovon drei an der diesjährigen EM-Endrunde gegen England, Kroatien und Portugal.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: «Wir haben den Weg von Alexandre Jankewitz seit Jahren mit grossem Interesse verfolgt und sind froh, dass er sich nun trotz einigen anderen Angeboten für YB entschieden hat. Obwohl er erst 19-jährig ist, hat er schon viele Erfahrungen gesammelt, die für seinen weiteren Karriereverlauf wertvoll sein werden. Er ist ein überaus kampfstarker Spieler, der mit seiner Einstellung und seinem Willen sehr gut zu uns passen wird.»

Alexandre Jankewitz sagt: «Der Wechsel zu YB ist für mich genau der richtige Schritt, um mich auf hohem Niveau weiterentwickeln zu können. Es gibt aus den letzten Jahren zahlreiche Beispiele von Spielern, die bei YB in einer vergleichbaren Situation grosse Fortschritte gemacht haben. Ich freue mich sehr darauf, mit meinen neuen Teamkollegen national und international zu spielen.»

[as][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner