21.04.21 Achillessehnenriss

So nahe liegen Freude und Pech im Spitzensport beieinander: Fabian Lustenberger hat sich wenige Tage nach dem Gewinn des Meistertitels einen Riss der linken Achillessehne zugezogen. Der YB-Captain muss sich operieren lassen und steht dem Schweizer Meister auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Der Unfall ereignete sich am Mittwochmittag im Training beim Aufwärmen, der 32-Jährige verletzte sich bei einer Sprungübung.

Fabian Lustenberger sagt: «Natürlich bin ich im Moment niedergeschlagen und enttäuscht. Aber ich versuche, den Blick bereits nach vorn zu richten, und werde alles dafür tun, so bald wie möglich wieder für YB zu spielen. Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich die Mannschaft neben dem Feld tatkräftig unterstützen.»

YB-Sportchef Christoph Spycher: «Wir sind geschockt. Am Sonntag feierten wir alle den Meistertitel, nun sind wir traurig. Wir werden Fabian sehr eng begleiten und ihm alle erdenkliche Unterstützung zukommen lassen. Und die Mannschaft wird bestrebt sein, die YB-Werte, die Fabian als Captain derart vorbildlich vorlebt, weiter umzusetzen und bereits am Donnerstag beim Spiel in Zürich wieder auf den Platz zu bringen.»

Der BSC Young Boys wünscht seinem Captain gute Besserung und freut sich bereits jetzt auf Fabian Lustenbergers Rückkehr zur Mannschaft und auf den Rasen.

[as][ad][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner