18.01.21 Verwaltungsrat
Im YB-Verwaltungsrat wird es im Hinblick auf die GV vom Juni 2021 zu einem Wechsel kommen: Vize-Präsident Richard Gostony hat sich entschieden, das Gremium im Sommer nach sieben Jahren zu verlassen. «Der Entscheid ist mir nicht leichtgefallen. In den letzten 14 Jahren – sieben Jahre als Beirat, sieben Jahre als Verwaltungsrat und Vize-Präsident – durfte ich eine aussergewöhnliche Zeit mit YB erleben. Die YB-Sternstunden der letzten Jahre werden für mich unvergesslich bleiben; es war viel mehr, als ich mir als YB-Fan seit 1978 hätte erträumen dürfen», sagt Richard Gostony. Er blicke zufrieden zurück und spüre, dass «ich frischen Kräften Platz machen will. Aber natürlich wird YB immer einen Platz in meinem Herzen haben und werde ich mit meinen langjährigen Weggefährten bei YB weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben», sagt der 56-jährige Unternehmer.
 
Richard Gostony hatte 2007 mitgeholfen, den damaligen YB-Beirat aufzubauen. Vor sieben Jahren wechselte er in den Verwaltungsrat. Er war massgeblich daran beteiligt, dass die Young Boys ihre Sponsoring-Aktivitäten erfolgreich weiter entwickeln konnten und es im Jahr 2016 gelang, wegweisende Restrukturierungsmassnahmen vorzunehmen.
 
Verwaltungsrats-Präsident Hanspeter Kienberger sagt: «Wir bedauern den Entscheid von Richard Gostony, haben aber Verständnis für seine Beweggründe und den Wunsch nach neuen Herausforderungen, insbesondere mehr Zeit in seiner zweiten Heimat Mallorca zu verbringen. Bereits heute bedanken wir uns herzlich für sein ausserordentliches Engagement in den vergangenen 14 Jahren. Wir möchten ihm unsere grösste Wertschätzung aussprechen. Er ist eine tolle Persönlichkeit, die sich mit sehr viel Herzblut und Elan für YB eingesetzt hat. YB FOREVER – aber heute sagen wir auch: Lieber Richard, THANKS FOREVER!»
 
Über die Nachfolge-Regelung im YB-Verwaltungsrat wird zu gegebener Zeit informiert.


 
[as][sst]
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner