31.08.20 UCL-Qualifikation
In der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League spielt YB auswärts beim dänischen Vertreter FC Midtjylland. Die Partie findet am 16. September 2020 statt, wenn nötig mit Verlängerung und Elfmeterschiessen. Die Sieger stehen in den Play-offs zur UEFA Champions League, die Verlierer nehmen an den Play-offs zur UEFA Europa League teil.

Der Gewinner des Duells Midtjylland - YB trifft in den Playoffs zur Champions League auf Slavia Prag (Hin- und Rückspiel, 22./23. und 29./30. September 2020).

Gegen den FC Midtjylland spielte YB im Jahr 2012 in den Playoffs zur Europa League. Das Hinspiel in Herning gewann YB mit 3:0, beim Rückspiel in Bern wurde es noch einmal spannend. Midtjylland gewann mit 2:0, dennoch setzten sich die Young Boys durch und qualifizierten sich für die Gruppenphase der Europa League.

Sportchef Christoph Spycher: "Ich erinnere mich noch an die beiden Spiele gegen den FC Midtjylland in der Europa-League-Qualifikation 2012. Das war schon damals ein spielstarker und sehr unangenehmer Gegner. Wir qualifizierten uns mit YB nach zwei speziellen Partien für die Gruppenphase der Europa League; auswärts siegten wir 3:0, zuhause verloren wir 0:2. Wir werden eine sehr gute Leistung brauchen, um eine Chance zu haben, uns durchzusetzen. Natürlich hätten wir lieber im Stadion Wankdorf gespielt. Aber wir nehmen auch diese Herausforderung mit grosser Vorfreude und voller Konzentration an."
 
Trainer Gerry Seoane: "Dass sich Midtjylland in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League gegen den starken bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad auswärts durchgesetzt hat, sagt viel aus über die Qualitäten des Teams. Der dänische Meister ist international sehr erfahren und verfügt mit seinem breiten Kader und einigen brasilianischen und afrikanischen Spielern über viele Varianten. Wir werden eine Topleistung brauchen, um die Playoffs der Champions League zu erreichen."

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner