04.02.20 Transfer
Der BSC Young Boys hat den französischen Verteidiger Jordan Lefort vom SC Amiens leihweise bis Ende Saison übernommen – mit einer Option auf die definitive Übernahme im Sommer. Der 26-jährige Linksfüsser kann in der Abwehr sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite eingesetzt werden. Er wird bei YB die Rückennummer 25 tragen.

Der 184 cm grosse Lefort gilt als Teamplayer mit guter Mentalität. Mit Amiens war ihm im Sommer 2017 als Stammspieler der Aufstieg in die Ligue 1 gelungen. Danach spielte er leihweise für eine Saison bei Quevilly-Rouen, ehe er zu Amiens zurückkehrte und in der höchsten französischen Spielklasse 33 Partien absolvierte. In der laufenden Saison wurde er bei Amiens 10-mal eingesetzt, letztmals am 11. Januar im Spiel gegen Montpellier.



[as][sst][nrc]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner