22.08.18 YB - Dinamo Zagreb 1:1 (1:1)
YB und Dinamo Zagreb trennen sich im Hinspiel der Champions-League-Playoffs 1:1. Mbabu brachte die Berner früh in Fühung, Orsic glich vor der Pause aus. Welches Team die Gruppenphase der Champions League erreicht, entscheidet sich nächsten Dienstag in Zagreb.

Vor 21'463 Zuschauern legte YB los wie die Feuerwehr. Nach 45 Sekunden verfehlte Sulejmani das Tor nur knapp, eine Minute später war die Führung bereits perfekt: Mbabu traf nach einem beherzten Antritt und dem Zusammenspiel mit Fassnacht und Moumi Ngamaleu. In der Folge hatten die Young Boys das Spiel im Griff und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Sow, Sanogo und Hoarau waren nahe am zweiten Tor. Umso bitterer der Ausgleich kurz vor der Pause: Die Berner verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung, Orsic schloss den kroatischen Konter mit dem Ausgleichstreffer ab.

Nach der Pause veränderte sich das Spielgeschehen. Die Gäste setzten YB unter Druck und hatten zunächst die besseren Chancen. Hajrovic setzte den Ball nach einer Stunde an den Pfosten, kurz darauf lenkte David von Ballmoos einen Orsic-Schuss neben das Tor. In der spannenden Schlussphase hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, doch blieb es schliesslich beim Unentschieden.

Interviews mit Von Bergen und Benito
Pressekonferenz
Die Tore des Spiels (via @RTSsport)
Matchcenter
Fotogalerie

[cz][sst]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
G. Seoane
Von Ballmoos
 
Mbabu
Wüthrich
Von Bergen
Benito
 
 
Fassnacht
Sow
Sanogo
Sulejmani
 
 
 
Hoarau
Moumi N.
 
 
 
Gavranovic
 
Orsic
Gojak
Olmo
Hajrovic
 
Ademi
 
Leovac
Dilaver
Théophile-C.
Stojanovic
 
Zagorac
 
N. Bjelica
Gast-ID:106
Spieldaten

Stadion: Stade de Suisse

Zuschauer: 21463

Schiedsrichter: Undiano Mallenco (E)

Tore:

2. Mbabu (Moumi Ngamaleu) 1:0.
39. Orsic 1:1

Auswechslungen:

70. Aebischer für Fassnacht.
74. Budimir für Gavranovic.
81. Nsame für Moumi Ngamaleu.
83. Kadzior für Hajrovic.
86. Sunjic für Olmo.

Ersatz:

YB: Wölfli, Camara, Bertone, Schick, Garcia.
Dinamo Zagreb: Livakovic, Moharrami, Petkovic, Peric.

 

Bemerkungen:

YB ohne Lauper, Assalé, Lotomba, Teixeira (alle verletzt), Marzino, Seydoux und Kronig (nicht im Aufgebot). 60. Pfostenschuss Hajrovic.

Verwarnungen:

14. Sanogo (Foul). 42. Théophile-Catherine (Foul). 67. Gavranovic (Foul).