23.08.18 YB - Xamax
Am Samstag, 25. August 2018, kommt es für YB nach sieben Jahren endlich wieder zu einem Wiedersehen mit Xamax in Bern (Spielbeginn 19:00 Uhr). YB und Xamax trafen letztmals am 27. Oktober 2011 in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Partie in Neuenburg endete torlos.

Das letzte Gastspiel von Xamax in Bern fand am 21. September 2011 statt. YB gewann nach Toren von Ben Khalifa, Spycher und Mayuka (2) mit 4:1. Den Treffer für Xamax erzielte Tréand, er spielt mittlerweile wieder für die Neuenburger (siehe Video).

Spielbericht und Telegramm vom 21. September 2011

Im Januar 2012 ging Xamax Konkurs und verlor die Lizenz. Der Verein fusionierte später mit dem FC Serrières und konnte so in der Saison 2013/14 einen Neuanfang in der 1. Liga starten. Seit diesem Sommer spielt der Traditionsclub wieder in der höchsten Spielklasse.

Tickets für das Spiel gegen Xamax gibt es hier.



[sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner