12.12.22 Vorbereitungsphase

Nach vierwöchiger Pause haben die Young Boys am Montag ihr Trainingspensum wieder aufgenommen. Während die WM-Teilnehmer Jean-Pierre Nsame, Christian Fassnacht und Fabian Rieder noch fehlten und bis am 27. Dezember Ferien haben, waren beim Trainingsauftakt die Nachwuchsspieler Gabriele und Jonathan de Donno sowie Joel Bichsel und Théo Golliard dabei.

Bereits am Samstag (18:00 Uhr) steht in Darmstadt das erste Testspiel im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte auf dem Programm. Die Partie gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga steht im Zeichen der Eröffnung des umgebauten Merck-Stadions am Böllenfalltor und der 15-jährigen Freundschaft zwischen den Fans der beiden 1898 gegründeten Clubs.

YB-Trainer Raphael Wicky erklärte, dass der Trainingsstart «sehr gut» über die Bühne gegangen sei. Normalerweise wünsche man sich beim Start nach der Winterpause ein gutes neues Jahr. Dieses Mal sei dies auf Grund der WM in Katar anders. «Aber man hat gesehen, dass sich die Spieler gefreut haben, sich nach dem rund einmonatigen Unterbruch wieder zu treffen.»

[as][sst]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner