12.12.22 Am 18. Dezember

Europas grösste Sneaker- und Lifestyle-Messe kehrt an seine Geburtsstätte zurück: Nach erfolgreichen Messen in Zürich, Amsterdam, Mailand und Rotterdam im Jahr 2022, veranstalten die Macher der Sneakerness als Jahresabschluss noch ein ganz spezielles Event. In Partnerschaft mit dem BSC YB findet am Sonntag, 18. Dezember 2022, eine kleine, aber feine Sneakerness in der Champions Lounge des Stadion Wankdorf statt. Die Sneakerness ging 2008 zum ersten Mal in Bern über die Bühne und kehrt somit erstmals nach 14 Jahren wieder an seine Geburtsstätte zurück.

Die Besuchenden erwartet ein vollgepacktes Programm. Drei internationale Sneaker- und Streetwear-Stores sowie 30 private Händler aus der Schweiz und dem nahen Ausland werden ihre Sneaker-Raritäten, -Klassiker und die neuesten Trends der Szene präsentieren. Insgesamt werden vor Ort über 2‘000 Paar Turnschuhe angeboten.

Im Vorfeld des Events lancieren Sneakerness und YB zudem eine gemeinsame Merchandising-Kollektion sowie einen gelb-schwarzen, auf 11 Paare limitierten, in Handarbeit gefertigten und nummerierten Sneaker “Air Jordan 1 Sneakerness x BSC Young Boys”. Das Paar Nummer 1, das beim Sneakerness Pop-up im Wankdorf besichtigt werden kann, wird ab dem 12. Dezember 2022 in einer 10-tägigen Auktion unter shop.bscyb.ch feilgeboten. Der Reinerlös aus der Versteigerung geht an die Kinderkrebshilfe Arche Fonds, seit vielen Jahren Charity Partner des BSC Young Boys.

Die weiteren zehn Paare werden direkt am Event und falls noch verfügbar im YB-Onlineshop verkauft. Die Sneaker werden mit der collectID-Technologie ausgestattet, welche jedem Sneaker seine einzigartige digitale Identität verleiht und seine Echtheit garantiert. Zudem gehen mit Besitz des Sneakers verschiedene Vorteile einher, wie bspw. ein Leben lang gratis Eintritt an jede Sneakerness und eine Saisonkarte des BSC Young Boys.


Sneakerness Pop-Up Bern
Sonntag, 18. Dezember 2022
11.00 bis 19.00 Uhr
Webseite

Tickets: See tickets
Vorverkaufs-Preis: CHF 18
Tageskassen-Preis: CHF 20

[dm][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner