18.08.22 YB - Anderlecht 0:1 (0:0)

YB unterliegt Anderlecht im Hinspiel der Conference-League-Playoffs knapp und unglücklich mit 0:1. Delcroix schoss den einzigen Treffer des Spiels nach einer knappen Stunde.

***

Obwohl die Young Boys an diesem Abend gegen Anderlecht zumeist überlegen agierten, mussten sie eine 0:1-Niederlage im Hinspiel der Conference-League-Playoffs hinnehmen. Das einzige Tor des Spiels fiel nach 57 Minuten im Anschluss an einen Corner. YB konnte vorerst befreien, doch der Ball gelangte unglücklich nochmals in den Strafraum. Von Ballmoos und Blum konnten die ersten beiden Abschlüsse noch abwehren, beim Schuss von Delcroix konnte aber niemand mehr etwas ausrichten.

Bis auf einen Konter in der 95. Minute war das Gegentor praktisch die einzige Tormöglichkeit der Gäste, YB hingegen verpasste es mehrfach, einen Treffer zu erzielen. Unsere Mannschaft startete furios und besass durch Itten nach rund 10 Minuten eine Top-Chance. Der Kopfball des Stürmers flog am Tor vorbei.

Auch Camaras Schuss unmittelbar nach dem 0:1 verfehlte das Ziel, wenig später setzte Rieder einen Freistoss an die Latte und Garcia einen Schuss knapp rechts vorbei. Das Abschlussglück war YB nicht hold, auch ein möglicher Penaltypfiff blieb aus, als Anderlecht-Verteidiger Debast der Ball an die Hand flog. In der 92. Minute war ein Rieder-Freistoss die letzte Ausgleichsmöglichkeit, er scheiterte an Torhüter Van Crombrugge – Nsame hätte beinahe noch entscheidend ablenken können.

Weiter geht es für YB am Sonntag (17:00 Uhr, St. Léonard, Fribourg) mit dem Cupspiel beim FC Schoenberg und am kommenden Donnerstag, 25. August 2022, mit dem Rückspiel in Anderlecht.


Nsame verpasste in der Nachspielzeit nach einem Rieder-Freistoss den Ausgleich nur knapp. (Foto: Stefan Wermuth)

[sst][dg]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
R. Wicky
Von Ballmoos
 
Blum
Camara
Zesiger
Lefort
 
Niasse
 
Sierro
 
Moumi N.
 
Rieder
 
 
Itten
Elia
 
 
 
 
Stroeykens
Silva
 
 
 
Arnstad
 
Verschaeren
 
 
Amuzu
 
Trebel
 
Murillo
 
 
Delcroix
Hoedt
Debast
 
 
Van Crombrugge
 
Mazzù
Gast-ID:153
Spieldaten

Spielort: Wankdorf

Zuschauende: 18'363

Spielleitung: Stavrev (MKD)

Tore:

57. Delcroix 0:1.

Auswechslungen:

46. Kana für Trebel.
64. Raman für Stroeykens.
66. Rrudhani für Sierro.
66. Nsame für Moumi Ngamaleu.
66. Garcia für Lefort.
71. Rüegg für Blum.
77. Ugrinic für Elia.
83. Sadiki für Amuzu.
83. Olsson für Silva.
93. Esposito für Arnstad.

Ersatz:

YB: Racioppi, Marzino, Amenda, Garcia, Maceiras, Imeri, Jankewitz, Monteiro.
Anderlecht: Verbruggen, Coosemans, Ishaq, Angulo, Ait El Hadj, Sardella, Duranville.

 

Bemerkungen:

YB ohne Benito, Fassnacht, Lustenberger (verletzt/rekonvaleszent), Lauper (U21), Mambimbi (nicht im Aufgebot). 61. Lattenschuss Rieder.

Verwarnungen:

42. Murillo (Unsportlichkeit). 63. Blum (Foul). 75. Rüegg (Foul). 76. Zesiger (Unsportlichkeit). 83. Van Crombrugge (Unsportlichkeit). 87. Olsson (Foul). 93. Arnstad (Unsportlichkeit).