16.06.22 Staff

Nach Zoltan Kadar haben die Young Boys einen weiteren Assistenztrainer verpflichtet: Giuseppe Morello gehört ab sofort dem Staff von Cheftrainer Raphael Wicky an. Der 36-Jährige kommt vom FC Basel, bei dem er seit 2015 im Nachwuchs tätig gewesen war, zuletzt als Trainer des U18-Teams. Zudem arbeitete Giuseppe Morello auch für den Schweizerischen Fussballverband als Assistenztrainer der U17-Nationalmannschaft.

Der ausgebildete Sportlehrer spielte in seiner Aktivkarriere auch für YB: In der Saison 2010/11 gehörte er dem Kader der ersten Mannschaft an, kam aber vor allem im U21-Team zum Einsatz. Seine Karriere als Spieler führte ihn auch zu Thun, Biel, Old Boys, zum FC Basel sowie Concordia.

Mit der Verpflichtung von Giuseppe Morello ist der Trainerstaff für die kommende Saison komplett. Matteo Vanetta, zuletzt interimistischer Cheftrainer, und Harald Gämperle, in den letzten elf Spielen der vergangenen Saison als Assistent im Einsatz, werden nicht mehr für YB tätig sein.

Wir heissen Giuseppe Morello herzlich willkommen und bedanken uns bei Matteo Vanetta und Harald Gämperle für ihren grossen Einsatz für YB und wünschen ihnen für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner