23.04.22 YB - Servette 3:1 (2:0)

Endlich wieder ein Sieg für unsere Mannschaft: Beim 3:1 gegen Servette traf Siebatcheu doppelt, Sierro erzielte den dritten YB-Treffer.

***

Nach sieben Spielen ohne Vollerfolg gelang YB gegen Servette vor rund 24'000 Zuschauern ein 3:1-Sieg. Wegweisend für den Heimsieg waren die beiden Kopfballtore von Jordy Siebatcheu in der ersten Halbzeit.

Nach einer tollen Flanke von Ulisses Garcia brachte der Topscorer YB nach 12 Minuten in Führung. Kurz vor der Pause war es wieder Siebatcheu, der nach Vorarbeit von Edimilson Fernandes auf 2:0 erhöhte. Die beiden Treffer waren die Saisontore 20 und 21 für den YB-Stürmer. Die Führung zur Pause war verdient, die Berner waren die spielbestimmende Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel suchten die Gäste vermehrt die Offensive, blieben aber immer wieder im guten Abwehrverbund der Young Boys hängen. YB liess in dieser Phase einige Konterchancen ungenutzt und wurde eine Viertelstunde vor Schluss personell dezimiert. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Meschack Elia mussten die Berner zu zehnt den Vorsprung verteidigen.

Dies gelang unsere Mannschaft und sie belohnte sich für den Aufwand in der 84. Minute mit dem dritten Kopfballtreffer des Abends. Felix Mambimbi trieb den Ball durchs Mittelfeld und wurde gefoult, das Spiel lief aber weiter und Lewin Blum bediente mit einer starken Flanke den mitgelaufenen Vincent Sierro, der souverän zum 3:0 ins Netz traf. Kurz vor dem Ende gelang Oberlin für Servette noch ein Tor, das änderte aber nichts mehr am verdienten YB-Sieg.

Das nächste Spiel: Sion - YB, Sonntag, 1. Mai 2022, 14:15 Uhr, Tourbillon.


Jubel bei YB: Drei Kopfballtreffer gegen Servette. (Foto: freshfocus)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Vanetta
Von Ballmoos
 
Maceiras
Lustenberger
Zesiger
Garcia
 
 
Fernandes
Niasse
Rieder
Moumi N.
 
 
 
Siebatcheu
Elia
 
 
 
Rodelin
 
Antunes
Cognat
Stevanovic
 
 
Cespedes
Douline
 
 
Severin
Sasso
Rouiller
Bauer
 
Frick
 
A. Geiger
Gast-ID:60
Spieldaten

Spielort: Stadion Wankdorf

Zuschauer: 24'053

Schiedsrichter: Schärer

Tore:

12. Siebatcheu (Garcia) 1:0.
41. Siebatcheu (Fernandes) 2:0.
85. Sierro (Blum) 3:0.
90. Oberlin 3:1.

Auswechslungen:

46. Bedia für Cespedes.
46. Oberlin für Rodelin.
59. Sierro für Fernandes.
72. Monteiro für Moumi Ngamaleu.
72. Mambimbi für Rieder.
77. Alves für Severin.
83. Blum für Maceiras.
83. Camara für Siebatcheu.

Ersatz:

YB: Racioppi, Amenda, Varga, Maier.
Servette: Omeragic, Vouilloz, Nyakossi, Behrami, Camara, Magnin.

 

Bemerkungen:

YB ohne Fassnacht, Lauper, Lefort, Kanga, Sulejmani, Petignat (verletzt), Faivre (nicht im Aufgebot). Servette ohne Imeri (gesperrt), Clichy, Fofana, Mendes, Pédat, Sawadogo, Valls (verletzt) und Diallo (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

34. Fernandes (Foul).

Platzverweis:
76. Elia (69. Foul / 76. Unsportlichkeit).