22.04.22 Geschäftsjahr 2021

Aufgrund der Lizenzbestimmungen der Swiss Football League und der UEFA für die Spielzeit 2022/23 veröffentlicht die BSC Young Boys AG die folgenden Finanzinformationen zum Geschäftsjahr 2021. Neben dem Fussballbetrieb ist auch die gesamte Organisation des Stadions Wankdorf enthalten, womit Direktvergleiche mit anderen Schweizer Klubs nur bedingt möglich sind.

Nachdem im Geschäftsjahr 2020 wegen der Pandemie ein Jahresverlust von 5,1 Millionen Franken resultiert hatte, schaffte die BSC Young Boys AG im folgenden Geschäftsjahr den Sprung zurück in die Gewinnzone: Obwohl die Corona-Krise weiterhin für massive Einschränkungen sorgte, gelang es, das Jahr 2021 mit einem erfreulichen Ergebnis (14,8 Millionen Gewinn) abzuschliessen. Im Vergleich zum Vorjahr (49,1 Millionen) wurden wieder deutlich höhere Gesamteinnahmen (77,7 Millionen) verzeichnet, wobei die Teilnahme an der UEFA Champions League entscheidend zum erfolgreichen Abschluss beitrug. Das sportlich erfolgreiche Jahr 2021 wurde zudem vom Gewinn des vierten Meistertitels in Folge in der Credit Suisse Super League geprägt.

Mehr Informationen zum Geschäftsjahr 2021 finden Sie hier.

[as][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner