27.10.21 Lugano - YB 2:1 (1:0)

Für YB ist der Cup-Wettbewerb für diese Saison zu Ende. Das ereignisreiche Spiel in Lugano endete mit einer 1:2-Niederlage.

***

Die Partie begann sehr unglücklich für YB. Martins traf seinen Gegenspieler ohne Absicht im Gesicht, worauf Lugano einen Penalty zugesprochen erhielt. YB-Goalie Von Ballmoos hielt den von Ziegler getretenen Elfmeter, verletzte sich dabei aber an der Schulter und musste durch den jungen Laidani ersetzt werden (14.).

Lugano ging wenig später in Führung: Celar konnte alleine auf das YB-Tor ziehen und liess Laidani keine Abwehrchance (21.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit geschah wenig, bis vor der Pause mit Kanga ein weitere Berner Akteur verletzt ausfiel und Elia eine grosse Chance zum Ausgleich nicht nutzen konnte.

Nach der Pause spielte YB praktisch ein Powerplay, Fassnacht scheiterte zweimal am Pfosten (47./54.) und schoss ein Tor, das wegen einer Abseitsstellung von Moumi Ngamaleu nicht anerkannt wurde (59.). Später verpassten auch Elia und Rieder den Ausgleich, ehe Lugano durch ein Kontertor mit 2:0 in Führung gehen konnte. Amoura entwischte der aufgerückten YB-Abwehr (82.).

Rieder gelang mit einem tollen Freistoss kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer (89.), zu mehr reichte es nicht mehr und für YB ist der Cup für diese Saison damit zu Ende.


Siebatcheu im Duell mit Luganos Hajrizi, beobachtet von Fassnacht. (Bild: Keystone-SDA)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Croci-Torti
Saipi
 
Lavanchy
Hajrizi
Ziegler
Facchinetti
 
Lovric
Sabbatini
Custodio
Lungoyi
 
Bottani
 
Celar
 
 
 
Mambimbi
Kanga
 
 
 
Moumi N.
Sierro
Martins
Elia
 
 
Lefort
Lauper
Camara
Maceiras
 
Von Ballmoos
 
D. Wagner
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Cornaredo

Zuschauer: 5'914

Schiedsrichter: Bieri

Tore:

21. Celar 1:0.
82. Amoura 2:0.
89. Rieder (Freistoss) 2:1.

Auswechslungen:

14. Laidani für Von Ballmoos.
45.+1 Siebatcheu für Kanga.
46. Aebischer für Martins.
46. Fassnacht für Mambimbi.
57. Abubakar für Bottani.
71. Yuri für Lungoyi.
71. Amoura für Celar.
73. Rieder für Sierro.

Ersatz:

YB: Bürgy, Garcia, Jankewitz, Sulejmani.
Lugano: Baumann, Daprela, Srdic, Belhadj, Monzialo, N. Muci.

 

Bemerkungen:

YB ohne Lustenberger, Nsame, Zesiger, Hefti, Faivre, Petignat, Monteiro (verletzt), Spielmann, Maier, Zbinden, Toure (nicht im Aufgebot). Lugano ohne Osigwe, A. Muci, Phelipe, Guidotti, Mahmoud (verletzt). 10. Von Ballmoos hält Foulpenalty von Ziegler und muss anschliessend mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. 45.+1 Kanga mit Oberschenkelverletzung ausgeschieden. 47. Pfostenkopfball Fassnacht. 54. Pfostenschuss Fassnacht. 59. Tor von Fassnacht wegen Offside aberkannt.

Verwarnungen:

48. Moumi Ngamaleu (Unsportlichkeit). 49. Lavanchy (Foul). 56. Sierro (Foul). 58. Maceiras (Foul). 80. Hajrizi (Hands). 82. Amoura (Unsportlichkeit).