15.10.21 Feusi Cup 2021

Nach einem Unterbruch von einem Jahr konnte der Feusi Cup wieder durchgeführt werden. Bei idealen Wetterbedingungen fanden im Leichtathletikstadion und im Stadion Wankdorf spannende und interessante Spiele auf Stufe U15 statt.

Bei jeweils 30 Minuten Spielzeit kamen durchwegs knappe Resultate zustande, wobei es zu bemerken gilt, dass das Niveau ausgeglichen war. In allen Teams waren in den insgesamt 11 Partien talentierte Spieler zu entdecken.

Den Finaleinzug schafften schliesslich das Team AFF/FFV und der FC Thun. Knapp verpassten die Young Boys den Finaleinzug.

Den spannenden Final gewann etwas glücklich, aber verdient, das Team AFF/FFV, das sich nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschiessen durchsetzen konnte.

Pascal Riesen, Schulleiter der Sporthandelsschule, konnte am Schluss des Turniers den überglücklichen Spielern des Teams AFF/FFV den Pokal überreichen.

Die Resultate des Turniers:
BSC YB - Team TOBE 1:0
Team Köniz - FC Thun 0:2
Team AFF/FFV - Team TOBE 1:1
BSC YB - FC Thun 2:2
FC Thun - Team TOBE 1:0
Team AFF/FFV - Team Köniz 1:0
BSC YB - Team AFF/FFV 0:1
Team TOBE - Team Köniz 0:2
Team Köniz - BSC YB 0:1
Team AFF - FC Thun 1:1

Tabelle:
1. Team AFF/FFV 8 Punkte
2. FC Thun 8 Punkte
3. BSC YB 7 Punkte
4. Team Köniz 3 Punkte
5. Team TOBE 1 Punkt

Final:
FC Thun - Team AFF/FFV 5:6 nach Elfmeterschiessen

Insgesamt fielen im ganzen Turnier in 12 Spielen 21 Tore aus dem Spiel heraus.

[eg][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner