18.05.21 Definitive Übernahme

Die Young Boys und ihr Stürmer Jordy Siebatcheu gehen gemeinsam in die Zukunft: Die Berner machen von der Option im bis Saisonende befristeten Leihvertrag Gebrauch und übernehmen den Stürmer definitiv vom französischen Ligue-1-Klub Rennes. Der neue Kontrakt ist bis Sommer 2024 gültig.

Der 25-jährige Siebatcheu war im September 2020 zu YB gekommen und stellte seither seine Qualitäten in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis: Auf dem Weg zum Schweizer Meistertitel erzielte er in 32 Super-League-Partien 12 Tore und 4 Assists. Bei den beiden Siegen im Sechzehntelfinal der Europa League gegen Bayer Leverkusen traf er im Hinspiel (4:3) zwei Mal und erzielte im Rückspiel (2:0) den ersten Treffer. In dieser Saison wurde Siebatcheu, der einst für das französische U21-Nationalteam gespielt hatte, erstmals für die US-amerikanische Nationalmannschaft aufgeboten und im März in den Testspielen gegen Jamaika und Nordirland eingesetzt.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: «Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf Jordy Siebatcheu zählen können. Er hat sich bei YB sehr gut entwickelt und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden. Auch wenn sich Jean-Pierre Nsame am Samstag gegen Luzern nicht verletzt hätte, hätten wir die Option im Leihvertrag von Jordy Siebatcheu gezogen. In Anbetracht der neuen Umstände war es für uns nun umso wichtiger, dass die Möglichkeit zur definitiven Übernahme bestand.»


👉🏾👈🏾 Jordy Siebatcheu freut sich mit seiner typischen Geste über einen Torerfolg. (Bild: freshfocus)

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner