31.03.21 Geschäftsjahr 2020

Das Geschäftsjahr 2020 stand voll und ganz im Zeichen der Covid-Krise. Weil im vergangenen Jahr grösstenteils keine Zuschauerinnen und Zuschauer zu den Spielen zugelassen waren und kaum Events durchgeführt werden konnten, resultierten bedeutende Einnahmenverluste. Wurden im Geschäftsjahr 2019 mit Stadioneintritten noch 21,6 Millionen Franken eingenommen, brach diese Zahl während der Pandemie auf 8,9 Millionen ein. Insgesamt betrugen die Gesamteinnahmen im letzten Geschäftsjahr 49 Millionen, 33 Millionen weniger als im Vorjahr! Die drastischen Einschränkungen bei der Betriebstätigkeit führten zu einem Jahresverlust von 5,129 Millionen Franken. Der grossartigen Solidarität und Unterstützung der Fans, Partner und unserer 1. Mannschaft, den Unterstützungsbeiträgen der öffentlichen Hand (Kurzarbeitsentschädigung und Nachwuchs-/Breitensportbeitrag aus dem Stabilisierungspaket von Swiss Olympic), dem sportlichen Erfolg mit dem Gewinn des Meistertitels und dem Sieg im Schweizer Cup, dem Erreichen der Gruppenphase in der Europa League und dem positiven Transfersaldo ist es zu verdanken, dass das Reinergebnis in der Covid-Krise nicht noch schlechter ausgefallen ist.

Mehr Informationen zum Geschäftsjahr 2020 finden sich hier.

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner