17.01.19 Trainingslager
Die Young Boys befinden sich im Trainingslager in Belek auf der Zielgeraden. Nach dem Testspiel vom Dienstag gegen Astra Giurgiu aus Rumänien (1:1) und aktiver Erholung am Mittwoch führten Trainer Gerry Seoane und sein Staff die Mannschaft am Donnerstag wieder ans Limit. Zwischen den „normalen“ Übungen im Training wurden immer wieder Sprints absolviert. Das Fazit lässt sich leicht ziehen: Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet und ist auf einem sehr guten Stand. Intensität, Tempo und Teamgeist sind beeindruckend.

Auch personell sieht es gut aus. Ali Camara meldete sich nach überstandener Oberschenkelverletzung früher als erwartet im Trainingsbetrieb zurück. Der eine oder andere Spieler wurde mit leichten Blessuren zwischenzeitlich geschont. Aber was sehr erfreulich ist: Mit Ausnahme von Miralem Sulejmani und Jordan Lotomba, welche die Reise in die Türkei nicht mitgemacht haben und in Bern hart an ihrer Rückkehr arbeiten, sind alle Mann an Bord.

Am Freitagvormittag steht in Belek die letzte Trainingseinheit auf dem Programm, ehe die YB-Delegation am Nachmittag nach Hause zurückreist. Die Spieler werden dies mit müden Beinen, aber einem sehr guten Gefühl für die Rückrunde tun.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner