14.01.16 Transfers
Der BSC Young Boys freut sich, ab sofort auf Flügelstürmer Yoric Ravet zählen zu können: Der Franzose hat einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterschrieben und reist nun ins YB-Trainingslager nach Belek. Er wird bei YB die Nummer 10 tragen.
 
Yoric Ravet spielte zwischen 2008 und 2013 bei Grenoble, St-Etienne und Angers. Im September 2013 wechselte er zu Lausanne-Sport und erzielte in 29 Meisterschaftsspielen acht Tore und zehn Assists. Im Sommer 2014 folgte der Transfer zum Grasshopper Club. Bei den Zürchern vermochte er sofort Akzente zu setzen: In der Saison 2014/15 kam er bei 35 Spielen in der Raiffeisen Super League auf acht Tore und sieben Assists. In der laufenden Spielzeit erreichte er die Marke von acht Toren und sieben Assists bereits in der Vorrunde nach 18 Einsätzen. Bei GC kam er somit in 63 Pflichtspielen auf 18 Tore und 15 Assists.
 
Haris Tabakovic wechselt im Gegenzug definitiv von YB zu GC. Der Stürmer wurde bei YB in 27 Pflichtspielen eingesetzt und erzielte zwei Treffer.
 
Der BSC Young Boys heisst Yoric Ravet herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg. Gleichzeitig bedankt sich YB bei Haris Tabakovic für seine geleisteten Dienste und wünscht ihm für die Zukunft privat und beruflich alles Gute.



[as][sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner