14.01.16 Trainingslager
Die Young Boys haben am späten Mittwochabend ihr Trainingscamp im türkischen Belek erreicht. Tags darauf bot Trainer Adi Hütter seine Spieler um 10 Uhr zur ersten Trainingseinheit auf dem einwandfreien Rasen auf. Überhaupt: YB hat in Belek bisher angetroffen, was man sich bezüglich Unterkunft, Trainingsplatz und Wetter erhofft hatte. Das Hotel bietet den Spielern, die vor einem anspruchsvollen Programm stehen, beste Möglichkeiten zur Erholung und Regeneration. Werder Bremen wohnt ebenso im selben Hotel wie Galatasaray Istanbul, wobei der Trainingsplatz der Bremer unmittelbar neben jenem der Young Boys liegt.

24 Spieler stehen derzeit im Kader, mit Yoric Ravet kommt am Donnerstagabend ein weiterer Spieler dazu. Der Flügelstürmer reist mit Sportchef Fredy Bickel an, nachdem am Vormittag in Bern die letzten vertraglichen Details des Transfers geklärt worden sind. Ebenfalls in Belek mit dabei sind der von Biel ausgeliehene Benjamin Kololli sowie der talentierte Offensivspieler der zweiten Mannschaft, Kwadwo Duah, der für das Trainingslager aus dem eigenen Nachwuchs nachgezogen wurde. Der ehemalige Junior der AS Italiana und des FC Bethlehem schloss sich schon 2008 dem BSC Young Boys an und durchlief danach sämtliche Juniorenstationen bei YB.

Am Freitag steht in Belek das erste Testspiel des Jahres auf dem Programm: Die Berner treffen um 15:30 Uhr Schweizer Zeit (16:30 Uhr in Belek) auf den Hamburger SV, der eine Woche später in der Bundesliga auf Bayern München treffen wird.


Die Goalies unter sich: Torhütertrainer Knutti, Mvogo, Wölfli und Marzino.


Neues Gesicht bei YB: Benjamin Kololli absolviert ein Spezialprogramm.


Tür an Tür mit der Bundesliga: Links trainiert YB, rechts Werder Bremen.


Traineransprache vor dem ersten Training in Belek: Adi Hütter formuliert seine Erwartungen.

[as]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner