07.11.15 Lugano - YB 1:1 (1:0)
YB geriet in Lugano früh in Rückstand und fand erst Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel. Der Druck stieg in der Folge stetig, die Berner hatten viele Chancen, es reichte jedoch nur zu einem Remis.

***

Wie schon vor einer Woche im Heimspiel gegen Zürich mussten die Young Boys einem Rückstand nachrennen, erneut gab es zum Schluss für die Berner einen Punkt.

Der Start beim heimstarken Aufsteiger verlief unglücklich. Nach einer Viertelstunde liessen sich die Berner erwischen, Rossini vollstreckte schliesslich freistehend vor Mvogo. Eine Minute später wäre Lugano beinahe der zweite Treffer gelungen, Mvogo rettete stark, erneut war Rossini aufgetaucht (16.).

YB kam nach und nach besser ins Spiel, liess aber in seinen Aktionen die Ruhe vermissen. So gingen viele eroberte Bälle rasch wieder verloren, im Abschluss fehlte die Zielstrebigkeit. Dennoch kam das Team von Adi Hütter noch vor der Pause zu einer grossen Ausgleichsgelegenheit. Kubo leitete einen weiten Ball von Vilotic direkt weiter, Gerndt scheiterte mit seinem Abschluss an Lugano-Goalie Valentini (38.).

Letztlich liess sich Lugano nur einmal bezwingen. Castroman und Sanogo eroberten einen Ball, Gajic ging mit Datkovic ins Duell, der folgende Prellball flog abgelenkt von Urbano ins Netz (72.). Es war ein gerechter Lohn für die vielen herausgespielten Chancen in der zweiten Halbzeit.

Vor dem Ausgleich verpasste Lecjaks mit einem Freistoss das Tor knapp (49.), Gerndt schoss vorbei (52.) und Hadergjonaj scheiterte an Valentini (69.). Nach dem 1:1 hatte Zakaria zweimal den Führungstreffer auf dem Fuss (78. und 81.), Kubo köpfelte übers Tor und der eingewechselte Tabakovic wurde im letzten Moment vom Ball getrennt (86.).

Erst in der Schlussphase wurde YB-Goalie Mvogo noch einmal von Sabbatini geprüft, ansonsten spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Luganesi ab.

Weiter geht es nach der Nationalmannschaftspause am Sonntag, 22. November 2015, mit dem Heimspiel gegen den FC Sion (16:00 Uhr / Bring-a-friend-Aktion).

Highlights
Teleclub-Highlights
SRF-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
Z. Zeman
Valentini
 
Padalino
Datkovic
Urbano
Veseli
 
Piccinocchi
 
 
Rey
 
Sabbatini
 
 
Tosetti
Rossini
Culina
 
 
Gerndt
 
Lecjaks
Zakaria
Kubo
 
 
Bertone
Sanogo
 
 
Benito
Vilotic
Wüthrich
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Cornaredo

Zuschauende: 5715

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

15. Rossini 1:0.
72. Gajic (Sanogo) 1:1.

Auswechslungen:

46. Donis für Tosetti.
58. Gajic für Bertone.
58. Jozinovic für Padalino.
68. Castroman für Lecjaks.
84. Tabakovic für Sanogo.
86. Crnigoj für Piccinocchi.

Ersatz:

YB: Wölfli, Sutter, Nuzzolo, Rochat.
Lugano: Russo, Djuric, Mastalli, Susnjar.

 

Bemerkungen:

YB ohne Sulejmani, Von Bergen, Hoarau, Seferi (alle verletzt), Steffen (gesperrt), Afum, Gonzalez (nicht im Aufgebot) und Marzino (U21). Lugano ohne Bottani und Pusic (beide verletzt).

Verwarnungen:

10. Tosetti (Foul). 48. Piccinocchi (Foul). 60. Sanogo (Foul). 82. Jozinovic (Foul). 85. Benito und Rey (Unsportlichkeit). 89. Wüthrich (Foul).