05.11.15 Lugano - YB am Samstag
Am Samstag steht für YB das Auswärtsspiel beim FC Lugano auf dem Programm. Die letzten Auftritte im Tessin liegen schon einige Jahre zurück. Im März 2002 spielten die Young Boys letztmals ein Meisterschaftsspiel im Stadio di Cornaredo, Lugano gewann mit 2:1 nach Toren von Bastida und Rossi. Für YB traf Sermeter mittels Penalty.

Im Februar 2006 kam es zu einem Cupspiel zwischen den beiden Teams. Die Berner setzten sich im Viertelfinal durch, Varela erzielte die beiden Tore beim 2:1-Sieg.

An das Hinspiel in dieser Saison im August in Bern haben die Young Boys keine guten Erinnerungen. Ein Gegentor nach sechs Minuten besiegelte die Niederlage gegen den Aufsteiger. Dem Treffer haftete ein Makel an: Rossini spedierte den Ball mit dem Arm über die Linie. YB vergab in diesem Spiel viele Chancen, vorallem in der ersten Halbzeit. Am Samstag kommt es nun zur Revanche im Tessin (20:00 Uhr).

Lugano ist derzeit gut in Form. Die letzten beiden Heimspiele wurden gewonnen. St. Gallen wurde mit 3:1 geschlagen, Sion sogar mit 3:0.


[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner