14.04.09

In der heutigen Ausgabe von «Die Woche» sind Simon Klopfenstein und Brian Ruchti von Radio Gelb-Schwarz zu Gast. Seit Rückrundenstart 2009 kommentieren die beiden jedes Spiel der Gelb-Schwarzen und geben so den Fans die Möglichkeit, über www.radio-gelb-schwarz.ch hautnah dabei zu sein. 90 Minuten werden durchkommentiert («parteiisch, aber fair»), rund ums Spiel gibt es Interviews und Informationen zum jeweiligen Spiel.

 

Radio Gelb-Schwarz wird nicht nur übers «World Wide Web» verbreitet. An den Heimspielen des BSC Young Boys kann man über die UKW-Frequenz 89,1 MHz live dabei sein. Erstmals in der Geschichte des Schweizer Fussballs ist es für blinde und sehbehinderte Fans möglich, das Spiel per Audiodeskription live im Stadion zu verfolgen. Radio Gelb-Schwarz versucht bei den Liveübertragungen möglichst «auf Ballhöhe» zu kommentieren. Die Blinden und Sehbehinderten haben so die Möglichkeit, das Spielgeschehen besser und intensiver mitzuverfolgen. Über Radioempfang können sie ungestört die Kommentare der Reporter empfangen.

Für die Sehbehinderten stehen spezielle Radiogeräte zur Verfügung, welche auf der Medientribüne abgeholt werden können. Die Sendereichweite von Radio Gelb-Schwarz auf 89,1 MHz beträgt rund 500 Meter.

Beitrag ansehen

Mehr zu Radio Gelb-Schwarz

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner