03.11.13 SPIELBERICHT
Auswärtssieg! Die Young Boys gewinnen beim Grasshopper-Club dank eines Kopfballtores von Gerndt zwanzig Minuten vor Schluss. GC vergab viele Chancen und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze, YB war defensiv solid und in der Offensive effizient.

***

Keine Frage, die besten Chancen des Spiels gehörten den Einheimischen. Toko tauchte nach 34 Minuten alleine vor YB-Goalie Wölfli auf, schoss den Ball aber an den linken Pfosten. Und nach 66 Minuten kam Ben Khalifa nach einer Unachtsamkeit in der YB-Hintermannschaft zum Abschluss, sein Heber flog an die Latte. Eine weitere grosse Gelegenheit verpasste nach einer Stunde erneut Toko, als er vom wiederum starken Aussenverteidiger Hadergjonaj im letzten Moment entscheidend gestört werden konnte.

Bedeutend effizienter zeigten sich die Young Boys. In der ersten Halbzeit verlegten sich die Berner hauptsächlich auf die Arbeit in der Defensive. Nach der Pause griff Uli Fortes Team die Heimmannschaft früher an und überliess GC das Spieldiktat nicht mehr. Aktionen in Tornähe der Grasshoppers waren aber dennoch selten. Nach 73 Minuten fing der eingewechselte Gajic einen GC-Angriff ab. Der Ball kam anschliessend auf der rechten Seite zu Frey, der mit einer Flanke aus dem Hauptfeld Stürmer Gerndt lancierte. Der Schwede wurde von der GC-Abwehr alleine gelassen und köpfelte den Ball gefühlvoll über Torhüter Bürki hinweg ins Netz.

Die Grasshoppers, die mit einem Sieg den Sprung an die Tabellenspitze geschafft hätten, versuchten in der Folge natürlich den Ausgleich zu erzielen. Doch die Young Boys überstanden die Schlussphase, in welcher Veskovac die gelbrote Karte sah, ohne grössere Probleme. Mit diesem Auswärtssieg rückt YB in der Tabelle auf Rang drei vor.

MEHR ZUM SPIEL
     


[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Skibbe
R. Bürki
 
M. Lang
Vilotic
Dingsdag
Pavlovic
 
Salatic
 
Hajrovic
Abrashi
Toko
Caio
 
Ben Khalifa
 
 
Gerndt
 
Nuzzolo
Frey
Zarate
 
 
Rochat
Bertone
 
 
Spycher
Von Bergen
Veskovac
Hadergjonaj
 
Wölfli
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 9400

Spielleitung: Pache

Tore:

73. Gerndt (Frey) 0:1.

Auswechslungen:

61. Gajic für Rochat.
68. Steffen für Nuzzolo.
74. S. Lang für Hajrovic.
74. Gashi für Toko.
77. Kubo für Zarate.
79. Ngamukol für Abrashi.

Ersatz:

YB: Mvogo, Afum, Fekete, Affolter.
GC: Taini, Feltscher, Vonlanthen, Bauer.

 

Bemerkungen:

GC ohne Grichting (verletzt). YB ohne M. Bürki, Sutter, Simpson, Doubai (alle verletzt) und Costanzo (gesperrt). 34. Pfostenschuss von Toko. 66. Lattenschuss Ben Khalifa.

Verwarnungen:

76. Pavlovic (Unsportlichkeit/Schwalbe). 89. Frey (Foul).

Platzverweis:
91. Veskovac (Gelb-rot; 50. Reklamieren / 91. Foul).