28.08.08

Nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel vor zwei Wochen, stand heute Abend das Rückspiel zwischen Debrecen und YB auf dem Programm.

Seydou Doumbia besass bereits in der zweiten Spielminute eine Grosschance. Es verfehlte das Tor freistehend nur ganz knapp. Danach dauerte relativ lange, bis vor den beiden Toren etwas Nennenswertes geschah. Die gefährlichste Aktion des Heimteams stellte ein Weitschuss von Olah dar (24.).

Nach einer halben Stunde gingen die Young Boys in Führung. Ein strammer Schuss von Marco Schneuwly aus 25 Metern landete genau im Lattenkreuz (33.) – ein tolles Tor des YB-Stürmers. Debrecen erhöhte in der Folge den Druck und kam sogleich zur Ausgleichschance durch den alleine anstürmenden Olah. Derselbe Spieler war kurz vor der Pause dann doch erfolgreich. Nicht unverdient markierte Olah den 1:1-Ausgleich mit einem Schuss aus rund 14 Metern.

Nach dem Seitenwechsel drückte das Heimteam weiter. YB hatte einige Male etwas Glück, so zum Beispiel bei einem Lattenknaller von Leandro (52.). Wenig später schlug es aber erneut im Debrecen-Tor ein. Regazzoni vollendete ein Zusammenspiel mit Schneuwly aus spitzem Winkel zur erneuten YB-Führung (56.). Und es kam noch besser: Yapi holte sich im Mittelfeld einen Ball zurück, lancierte auf der rechten Seite Regazzoni, dessen Flanke verwertete der Ivorer per Kopf wunderbar zum 1:3 (67.).

Der eingwechselte Stürmer Dudu Omagbemi brachte Debreceni VSC zwar nach einen schönen Angriff noch einmal heran (73.), dies änderte am Sieger dieser Partie aber nichts mehr. Drei schöne Tore und ein erneut starker Marco Wölfli bringen YB mit dem Gesamtskore von 7:3 weiter. Die Berner erreichen somit die erste Hauptrunde des UEFA-Cups.




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Herczeg
Poleksics
 
Bernath
Meszaros
Biro
Takacs
 
 
Dombi
Kiss
Leandro
Varga
 
 
 
Olah
Kerekes
 
 
 
Regazzoni
Schneuwly
Doumbia
 
 
Raimondi
Hochstrasser
Yapi
Lüscher
 
 
Schneider
Ghezal
Portillo
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Olah-Gabor-Stadion

Zuschauer: 6000

Schiedsrichter: Paniashvili (Georgie

Tore:

33. Schneuwly (Rechtsschuss; Raimondi) 0:1.
41. Olah 1:1.
56. Regazzoni (Rechtsschuss; Schneuwly) 1:2.
67. Yapi (Kopfball, Regazzoni) 1:3.
73. Omagbemi 2:3

Auswechslungen:

61. Omagbemi für Varga.
64. Varela für Schneuwly.
64. Baykal für Hochstrasser.
66. Czvitkovics für Kerekes.
70. Bastians für Raimondi.
84. Eterovic für Olah.

Ersatz:

YB: Collaviti, Liechti, Eudis, Dénervaud.
Debrecen: Csernyanszki, Scücs, Szatmari, Demjen.

 

Bemerkungen:

YB ohne Doubaï (rekonvaleszent), Häberli, Schwegler (beide verletzt), Degen (nicht spielberechtigt) sowie Frimpong und Zayatte (kein Aufgebot). 50. Lattenschuss Leandro.

Verwarnungen:

86. Baykal (Foul), 86. Varela (Unsportlichkeit), 87. Leandro (Foul).