23.07.08

Im heutigen Mittelpunkt wird Stefan Freiburghaus von der StadeTV-Crew näher vorgestellt. Seit 1. Juli 2008 ist er der Technische Leiter der YB-Nachwuchsabteilung. Zuvor war Freiburghaus Trainer der erfolgreichen U18-Mannschaft der Young Boys, mit welchen er im Frühling 2008 den Meistertitel erringen konnte. Zu YB stiess der frühere Torhüter im Jahr 2005, damals als Assistenztrainer der U21-Mannschaft.

Seine fussballerischen Stationen: Spieler bei Sparta Bern, Bümpliz 78, FC Münsingen (1. Liga) und FC Weissenstein; als Trainer Weissenstein (Junioren, 2./3.Liga) und seit drei Jahren beim YB-Nachwuchs, wovon seit zwei Jahren hauptamtlich. Vorher war Stefan Freiburghaus in der Privatwirtschaft in leitender Stellung tätig.

Name: Stefan Freiburghaus
Funktion: Technischer Leiter YB-Nachwuchs
Geburtsdatum: 12.04.1964
bei YB seit: 2005
Stationen als Spieler: Sparta Bern, Nümpliz, Münsingen.
Stationen als Trainer: Weissenstein, YB-Nachwuchs (U21, U16 und U18)

Mittelpunkt starten

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner