13.08.08

Marco Schneuwly, der 23-jährige Offensivspieler der Young Boys, steht heute im «Mittelpunkt». Im Sommer 2002 wechselte Schneuwly vom Erstligisten FC Fribourg zu YB. Wenige Wochen zuvor holte er sich mit der U17-Nationalmannschaft den Europameistertitel. Nach dem Wechsel zu YB kam er in der U21-Mannschaft zum Einsatz. In der Saison 2004/05 feierte Marco Schneuwly seine Premiere in der ersten Mannschaft.

Um zu Spielpraxis zu kommen, wechselte er in den folgenden Jahren zum FC Sion und später zu Kriens. Im Sommer 2007 kehrte Schneuwly zu YB zurück, wo er seither regelmässig zu Einsätzen kommt. In der Spielzeit 2007/08 lief er 30 Mal für die Young Boys auf, entweder als Flügelspieler oder im Sturm. In der laufenden Saison kam Schneuwly bisher zu drei Einsätzen. Dabei gelang ihm am letzten Sonntag nach einer guten Leistung das entscheidende Tor zum 2:1 im Heimspiel gegen Xamax.

Name: Marco Schneuwly
Position: Stürmer / Mittelfeld
Rückennummer: 26
Nationalität: Schweiz
Geburtsdatum: 27.03.1985
Grösse: 183 cm
Gewicht: 82 kg
Hobbies: Kino, Internet, Kollegen
vorherige Clubs: Fribourg, YB, Sion, Kriens

Mittelpunkt starten

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner