17.06.12 YB OLD STARS

Die YB Old Stars haben mit ihren Einlagen auf und neben dem Platz am Samstag in Sumiswald 700 Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann gezogen und viel zu einem gelungenen Fussballfest beigetragen. Im Spiel zwischen dem gastgebenden Drittliga-Klub, der am Wochenende seinen 50. Geburtstag feierte und für eine perfekte Organisation verantwortlich zeichnete, und den YB Old Stars setzten sich die Gäste nach unterhaltsamer, sehr fair geführter Partie mit 3:2 durch, wobei sich namhafte Spieler in die Torschützenliste eintrugen. Das erste YB-Tor erzielte Gürkan Sermeter, der am Donnerstag seinen Rücktritt als Spitzenfussballer verkündet hatte, in Sumiswald aber zeigte, dass er gar nichts von seiner Klasse eingebüsst hat. Für den Auftritt der YB Old Stars im Emmental reiste Sermeter eigens aus dem Tessin an. Den zweiten Treffer markierte Stéphane Chapuisat, der ehemalige Champions-League-Sieger mit Dortmund, in seiner einzigartigen Art und Weise: mit einem Lupfer über den herausstürzenden Goalie. Und der dritte YB-Treffer war eine sehenswerte Co-Produktion von Raphaël Kehrli (Flanke) und Rolf Rotzetter (Kopfball). Ebenfalls bemerkenswert: Der ehemalige YB-Goalie Walter Eichenberger, mittlerweile 65 Jahre jung, hielt den Kasten bei seinem fünfminütigen Einsatz zu Beginn des Spiels rein - ob es allenfalls an seinem Schuhwerk lag? Eichenberger spielte in seinen vertrauten Golfschuhen... Auch der neue YB-Trainer Martin Rueda, der dem Aufgebot der YB Old Stars gerne Folge leistete, zeigte eine souveräne Darbietung. Er war nach dem Abpfiff, als es darum ging, mittels Fotos und Autogrammen die Wünsche der Fans zu erfüllen, der gefragteste Mann.

Wie immer, wenn die YB Old Stars im Einsatz stehen, kommt der Reinerlös des Auftritts der Foundation For Talents zugute. Auch nach dem Spiel in Sumiswald lässt sich sagen: eine durchwegs gefreute Sache!

Sumiswald (3. Liga) - YB Old Stars 2:3 (1:0)
Weiersmatt. - 700 Zuschauer. - SR Reinhard. - Tore: 12. Thomas Gasser 1:0. 60. Gürkan Sermeter 1:1. 65. Stéphane Chapuisat 1:2. 77. Rolf Rotzetter 1:3. 86. Stefan Fankhauser 2:3.

YB Old Stars: Eichenberger (5. Collaviti); Wittwer, Rueda, Baumann, Schönenberger; Giallanza, René Sutter, Sermeter, Jacobacci; Chapuisat, Lunde. - Zu Beginn Ersatz und danach mit fliegenden Wechseln: Berisha, Descloux, Kehrli, Kunz, Pagano und Rotzetter.

Fotos vom Spiel in Sumiswald


Infos zu den YB Old Stars




[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner