19.06.19 Transfer
Die Young Boys haben einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet: Der 23-jährige Vincent Sierro hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2023 unterzeichnet. Der 187 cm grosse Walliser kommt vom SC Freiburg. Der Bundesligist hatte Sierro in der letzten Saison an den FC St. Gallen ausgeliehen. Bei den Ostschweizern bestritt er 39 Wettbewerbsspiele und erzielte 13 Tore und 6 Assists. Insgesamt verfügt der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler über die Erfahrung aus 69 Partien in der höchsten Schweizer Spielklasse (15 Tore, 6 Assists).

Vincent Sierro, der vier Sprachen spricht und zuletzt den Bachelor für Wirtschaft an der Fernuniversität abgeschlossen hat, wurde beim FC Sion ausgebildet und kam bei den Wallisern vor vier Jahren zu seinem Einstand in der Super League. Im Januar 2017 erfolgte der Wechsel zu Freiburg.

YB-Sportchef Christoph Spycher freut sich sehr über den Zuzug: "Vincent Sierro ist ein weiterer entwicklungsfähiger Spieler, der über eine ausgesprochen grosse Winnermentalität verfügt und auch deshalb sehr gut zu YB passt. Mit seinem Laufvermögen, seiner Spielintelligenz und seinen Abschlussqualitäten wird er eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein."


YB-Sportchef Christoph Spycher mit Vincent Sierro.

[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner