10.12.17 YB - GC 1:1 (0:1)
Das letzte YB-Heimspiel des Jahres endet mit einem Remis. Nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit holte YB einen Punkt, Mbabu war für das 1:1-Ausgleichstor verantwortlich.

***

Bei YB fehlte in der ersten Halbzeit die letzte Überzeugung in den Angriffen. Die Grasshoppers agierten aus einer sicheren Defensive und setzten ab und zu Nadelstiche. Nach 19 Minuten rettete Von Ballmoos nach einem Konter gegen Bajrami, später war er aber machtlos, als Sukacev einen Gegenstoss mit einem Schuss unter die Latte abschloss.

Die besten Chancen der Young Boys besassen vor dem Seitenwechsel Mbabu mit einem Schuss in der Startphase, nach 24 Minuten verpasste Fassnacht eine Hereingabe von Lotomba knapp, Aebischer setzte den folgenden Volleyschuss neben das Tor.

YB kam wie verwandelt aus der Kabine und schnürte GC minutenlang ein. Nach mehreren Grosschancen war es letztlich Mbabu, der den hochverdienten Ausgleichstreffer erzielte. Er schloss ein Solo mit einem wuchtigen Schuss in den Netzhimmel ab. Zehn Minuten später wären die Young Boys beinahe in Führung gegangen, als Fassnachts Schlenzer an der Latte landete.

Kurz vor Schluss verzeichneten die Gäste nach einem Freistoss einen Pfostenkopfball durch Avdijaj, im Gegenzug landete Mbabus Flanke beinahe im Tor. Die letzte Chance besass Moumi Ngamaleu, der seinen Schuss aber zu wenig genau platzieren konnte.

Das letzte Spiel des Jahres findet am Sonntag, 17. Dezember 2017, in Luzern statt (16:00 Uhr).

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Thorsten Schick
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Von Ballmoos
 
Mbabu
Nuhu
Von Bergen
Lotomba
 
 
Schick
Sow
Aebischer
Fassnacht
 
 
 
Hoarau
Assalé
 
 
 
Andersen
 
Fasko
Brahimi
Bajrami
Sukacev
 
Basic
 
Pusic
Bergström
Vilotic
Qollaku
 
Lindner
 
M. Yakin
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauer: 16146

Schiedsrichter: Bieri

Tore:

35. Sukacev 0:1.
58. Mbabu (Von Bergen) 1:1.

Auswechslungen:

61. Avdijai für Sukacev.
68. Doumbia für Fasko.
76. Moumi Ngamaleu für Schick.
82. Bertone für Aebischer.
82. Nsame für Fassnacht.
82. Sigurjonsson für Brahimi.

Ersatz:

YB: Wölfli, Bürki, Wüthrich, Joss.
GC: Vasic, Lavanchy, Zesiger, Pickel.

 

Bemerkungen:

YB ohne Benito, Sanogo, Sulejmani, Seferi (verletzt), Marzino, Teixeira (nicht im Aufgebot). GC ohne Djuricin, Suarez, Munsy (verletzt). 67. Lattenschuss Fassnacht. 90. Pfostenkopfball Avdijaj.

Verwarnungen:

71. Aebischer (Foul). 74. Doumbia (Foul). 86. Lindner (Zeitspiel).