09.08.17 YB - Thun 0:4 (0:3)
YB verliert erstmals in dieser Saison. Gegen Thun lief es gar nicht rund und die Gelbschwarzen unterlagen trotz viel Engagement gleich mit 0:4.

***

Die Gäste aus dem Oberland überzeugten mit viel Effizienz. Während die Young Boys anrannten, kaum Lücken fanden und oftmals zu ungenau agierten, trafen die Thuner nach Eckbällen in der 12. und 24. Minute ins Netz. Zuerst verwertete Lauper nach einer Cornervariante, später traf Gelmi mit dem Kopf. Zur missratenen ersten Halbzeit passte, dass auch der dritte Thuner Angriff mit einem Gegentor endete. Spielmann tauchte alleine vor Von Ballmoos auf und schoss in der 43. Minute das 3:0 zugunsten der Gäste.

Noch schien es nicht unmöglich, dass YB zu Punkten kommen könnte. Die Gelbschwarzen spielten weiter unbeirrt nach vorne und kamen nach dem Seitenwechsel zu ihren besten Chancen. Assalé scheiterte aber am Pfosten, später verpasste Fassnacht zweimal aus kurzer Distanz einen Treffer.

Nach 69 Minuten war das Derby definitiv entschieden. Spielmann schloss einen Angriff mit einer Direktabnahme ab. Der Ball flog via Innenpfosten ins Netz. YB versuchte in der Folge weiterhin zu einem Torerfolg zu kommen. Der wirblige Assalé verpasste zweimal knapp.

Das Derby endete für YB mit einer herben Enttäuschung, welche es nun so rasch wie möglich zu verarbeiten gilt. Weiter geht es am Samstag, 12. August 2017, mit dem Cupspiel beim FC Breitenrain (17:00 Uhr).

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Steve von Bergen
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Von Ballmoos
 
Mbabu
Von Bergen
Bürki
Benito
 
 
Fassnacht
Sow
Sanogo
Sulejmani
 
 
 
Assalé
Nsame
 
 
 
 
Sorgic
Rapp
 
 
 
Spielmann
Hediger
Lauper
Tosetti
 
 
Facchinetti
Bürgy
Gelmi
Glarner
 
Ruberto
 
M. Schneider
Gast-ID:39
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauer: 16863

Schiedsrichter: Amhof

Tore:

12. Lauper 0:1.
24. Gelmi 0:2.
43. Spielmann 0:3.
69. Spielmann 0:4.

Auswechslungen:

46. Hoarau für Nsame.
46. Bertone für Sow.
70. Da Silva für Spielmann.
71. Lotomba für Mbabu.
85. Hunziker für Sorgic.
91. Alessandrini für Tosetti.

Ersatz:

YB: Wölfli, Nuhu, Aebischer, Schick.
Thun: Faivre, Ferreira, Peyretti, Sutter.

 

Bemerkungen:

YB ohne Seferi (verletzt), Ravet, Joss, Wüthrich und Marzino (nicht im Aufgebot). Thun ohne Rodrigues, Kablan und Bigler (verletzt). 53. Pfostenschuss Assalé.

Verwarnungen:

15. Tosetti (Foul). 20. Gelmi (Foul). 38. Sanogo (Foul). 49. Rapp (Foul). 56. Benito (Foul). 75. Bertone (Foul).