23.07.16 St. Gallen - YB 0:2 (0:0)
Gelungener Start für YB in die neue Spielzeit! Beim 2:0-Sieg in St. Gallen schossen Bertone und Kubo die Tore. Beide Treffer fielen nach der Pause.

***

In der ersten Halbzeit waren Chancen rar, YB zeigte sich zumeist spielbestimmend, die St. Galler liessen aber kaum Gelegenheiten zu. Sulejmani und Gerndt waren bis zum Pausenpfiff für die beiden besten Szenen Berner verantwortlich, beide Offensivkräfte scheiterten. Vom Heimteam war in der Offensive kaum etwas zu sehen, einzig ein Schuss von Buess aus spitzem Winkel und ein Abschluss von Aratore übers Tor waren zu notieren.

Nach der Pause änderte sich das Bild, YB erhöhte sofort das Tempo und kam so zu einer Reihe guter Möglichkeiten. Der verdiente Führungstreffer fiel in der 55. Minute nach einem Corner. Bertone war nach einer cleveren Variante erfolgreich, Ravet hatte den Ball flach zur Mitte geschlagen.

Eine Reaktion der St. Galler war in der Folge nicht zu sehen. Im Gegenteil. Das Team von Adi Hütter stand dem zweiten Treffer mehrmals sehr nahe, es dauerte jedoch bis zur 83. Minute, ehe der kurz zuvor eingewechselte Kubo die Entscheidung herbeiführte. Lopar und Angha waren sich nach einem langen Ball von Vilotic nicht einig, Kubo zeigte sich kaltblütig und nutzte das Missverständnis aus.

Der Sieg der Young Boys ging absolut in Ordnung, vorallem nach der Pause waren die Berner die klar bessere Mannschaft. Weiter geht es am Dienstag mit dem Champions-League-Qualifikationsspiel in Lemberg gegen Schachtar Donezk (20:45 Uhr MEZ).


Freude über den Auswärtssieg bei Sulejmani, Ravet und Bertone. (Bild: C. de Capitani)

Highlights
Bertone und Rochat bei RGS
Hoarau interviewt Rochat
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
J. Zinnbauer
Lopar
 
Mutsch
Angha
Wiss
Schulz
 
Toko
 
Tafer
Aratore
Aleksic
Gouaida
 
Buess
 
 
 
Hoarau
Gerndt
 
 
 
Sulejmani
Bertone
Sanogo
Ravet
 
 
Lecjaks
Rochat
Vilotic
Sutter
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Kybunpark

Zuschauende: 12890

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

55. Bertone (Ravet) 0:1.
83. Kubo (Vilotic) 0:2.

Auswechslungen:

63. Bunjaku für Aleksic.
74. Chabbi für Tafer.
81. Kubo für Gerndt.
82. Cueto für Giuaida.
85. Gajic für Sanogo.
88. Obexer für Sulejmani.

Ersatz:

YB: Wölfli, Frey, Wüthrich, Duah.
St. Gallen: Herzog, Gelmi, Hanin, Hefti.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen, Bürgy (beide gesperrt), Benito, Zakaria, Hadergjonaj, Seferi, Schick, Fekete (alle verletzt) und Marzino (nicht im Aufgebot). St. Gallen ohne Gaudino (verletzt), Leitgeb und Lang (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

71. Sanogo (Foul). 71. Angha (Unsportlichkeit). 73. Rochat (Foul). 80. Hoarau (Foul). 91. Obexer (Foul).