07.11.21 Medical Report

YB-Spieler Christian Fassnacht hat sich am Samstag beim Spiel in Zürich gegen GC nach einem rücksichtslosen Einsteigen eines gegnerischen Verteidigers einen Bruch des Schläfenbeins und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Zudem ist das Gehör auf der rechten Seite derzeit stark eingeschränkt. Der 27-jährige Offensivspieler wird zwecks weiterer Abklärungen und zur Überwachung voraussichtlich noch bis am Montag im Spital bleiben müssen.

Wie lange Christian Fassnacht ausfallen wird, ist noch unklar. Fest steht, dass er die bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele der Schweizer Nationalmannschaft in Italien und gegen Bulgarien verpassen wird.

YB-Stürmer Meschack Elia muss sich in der Nationalteam-Pause einem routinemässigen chirurgischen Eingriff im Nierenbereich unterziehen. Bei normalem Verlauf sollte der 24-Jährige das Training in einigen Tagen wieder aufnehmen können und den Young Boys beim nächsten Spiel am 23. November in der Uefa Champions League zuhause gegen Atalanta Bergamo wieder zur Verfügung stehen.

Der BSC Young Boys wünscht Christian Fassnacht und Meschack Elia baldige und vollständige Genesung!

[as][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner