04.11.21 Bis 2023

Der BSC Young Boys freut sich, mitzuteilen, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Mittelfeldspieler Michel Aebischer um eine weitere Spielzeit bis im Sommer 2023 verlängert wurde. Der Freiburger gehört mit Fassnacht, Moumi Ngamaleu, Nsame, Sulejmani und Von Ballmoos zu jenen sechs YB-Spielern, die zwischen 2018 und 2021 bei allen vier Meistertiteln dem Team angehörten. Auch in der laufenden Saison ist er bereits 22-mal zum Einsatz gekommen.

Der 24-jährige Schweizer Nationalspieler war als 16-Jähriger vom Team AFF/FFV in den YB-Nachwuchs gekommen, entwickelte sich hervorragend und hat mittlerweile seit seinem Einstand in der ersten Mannschaft im Herbst 2016 188 Ernstkämpfe (15 Tore, 32 Assists) für die Young Boys bestritten. Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte Michel Aebischer bisher sechs Länderspiele.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: «Wir freuen uns, dass Michel Aebischer den Weg von YB weitergehen will. Sein Werdegang vom YB-Junior zum Nationalspieler verdient grossen Respekt; Michel ist für viele Nachwuchsspieler ein Vorbild.»

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner