14.05.21 1. Mannschaft

Der BSC Young Boys freut sich sehr, bekanntzugeben, dass die Verträge mit den Goalies David von Ballmoos und Guillaume Faivre sowie mit Verteidiger Mohamed Ali Camara verlängert worden sind. Der neue Kontrakt von Von Ballmoos ist bis Sommer 2025 gültig, jener von Faivre bis Ende Juni 2022, und Camara verlängerte bis 2024.

Der ehemalige YB-Junior David von Ballmoos ist mit den Young Boys mittlerweile vier Mal in Serie Schweizer Meister geworden, hat 159 Ernstkämpfe bestritten und sich bestens entwickelt. Er gilt als Leader, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt und sehr hohe Ziele verfolgt. Guillaume Faivre stiess vor dieser Saison vom FC Thun zu YB und erfüllte vom ersten Tag an die in ihn gesetzten Erwartungen als Ersatz von Von Ballmoos und als Teamplayer. Der 34-Jährige kam in der laufenden Saison in der Super League fünf Mal zum Einsatz und bestritt in der Europa League beide Achtelfinalpartien gegen Ajax Amsterdam. Mohamed Ali Camara ist seit drei Jahren bei YB und hat sich längst als unerschrockener Verteidiger etabliert, der bei seinen Teamkollegen grösste Akzeptanz geniesst. In 70 Ernstkämpfen bringt es der 23-jährige Nationalspieler Guineas auf vier Tore.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: «Es ist ein schönes Zeichen für YB, dass David von Ballmoos, Ali Camara und Guillaume Faivre ihre Verträge verlängert haben. Sie haben bei YB auf und neben dem Platz eine Führungsrolle. David von Ballmoos ist eine Identifikationsfigur und hat ein klares Bekenntnis zu YB abgegeben. Sein Weg vom YB-Juniorengoalie zum Ersatzcaptain und Teamleader ist ein Musterbeispiel für unsere Nachwuchsförderung. Mit seiner Mentalität passt er perfekt zu unseren Werten. Das Gleiche gilt auch für Camara und Faivre. Ali hat sich bei uns extrem positiv entwickelt und ist eines der Sinnbilder unserer Winnermentalität. Er will sich stets verbessern, verfügt über riesiges Potenzial, ist immer noch jung, aber bereits ein wichtiger Führungsspieler. Es wird spannend sein, seinen weiteren Werdegang zu verfolgen. Und Guillaume hat uns in seiner ersten Saison bei YB genau das gebracht, was wir uns von ihm erhofft hatten: Er verschaffte sich sofort grossen Respekt, brachte immer seine Leistung, wenn er gefordert war, und hat auch seinen Anteil daran, dass David von Ballmoos nochmals einen Schritt vorwärts gemacht hat.»

[as][ad][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner