22.05.13 TRANSFER

Der BSC Young Boys freut sich, bekanntgeben zu können, dass bezüglich des Zuzugs von Stürmer Samuel Afum definitiv Klarheit herrscht: YB und Afums früherer ägyptischer Arbeitgeber SC Smouha haben betreffend der Ablösesumme eine gütliche Einigung erzielt.

YB legt Wert auf die Feststellung, dass der Spieler und der Berner Klub im Winter bei der Fifa vorstellig geworden waren, um eine provisorische Spielberechtigung zu erwirken, welche YB erhalten hat. Nachdem diese Berechtigung von der Fifa erteilt worden war, gelangte Smouha – entgegen anders lautenden Berichten – nicht mehr an die Fifa, sondern führte mit YB Verhandlungen über die Ablösesumme, die nun erfolgreich abgeschlossen worden sind. Überdies hat die Führung des SC Smouha den Bernern mitgeteilt, Interesse an einer weiter laufenden Zusammenarbeit zu haben. So liegt den Young Boys eine Anfrage für ein Freundschaftsspiel in der Schweiz vor.



[as]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner