YB Frauen U20
Die U20-Frauen setzten sich auswärts gegen Rapperswil mit 5:0 durch und feierten einen deutlichen Sieg.
Die Partie begann intensiv, wobei sich auf beiden Seiten immer wieder Fehler einschlichen. YB erwischte jedoch den besseren Start und ging bereits in der 4. Minute durch Miranda Cyndel Ekeunga in Führung. Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bernerinnen zunehmend die Kontrolle. Eloane Rosset erhöhte in der 51. Minute auf 2:0, ehe Miranda Cyndel Ekeunga fünf Minuten später ihren zweiten Treffer erzielte. Tiffany Vonnez (63.) und Nora Bah (82.) sorgten für den 5:0-Endstand. Damit belohnte sich die U20 für eine starke zweite Halbzeit.
YB Frauen U17
Die U17 gewann ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den FC Wabern mit 3:1 und schloss die Saison mit einem Erfolgserlebnis ab.
Die Bernerinnen starteten konzentriert in die Partie und gingen bereits in der 9. Minute durch Lavinia Amaia Näf in Führung. Auch danach zeigte YB eine engagierte Leistung und konnte den Vorsprung durch Lisa Bonjour in der 35. Minute auf 2:0 ausbauen. Trotz einiger Fehlpässe und Ballverluste behielt das Team die Oberhand.
Nach der Pause erhöhte Lavinia Amaia Näf in der 50. Minute mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0. Obwohl nicht jede Aktion gelang und Wabern noch zum Torerfolg kam, kämpfte die U17 bis zum Schluss weiter. Mit dem verdienten 3:1-Sieg gelang der U17 ein positiver Abschluss der Meisterschaft.
[bes]