RESULTATE
Fanionteams  
Taverne - YB (C) 0:5
YB Frauen - GC Frauen 3:2
   
Youth Base  
Paradiso - U21 2:2
U19 - Luzern 2:5
U17 - Luzern 1:5
Luzern - U16 3:4
Luzern - U15 5:3
   
Nachwuchs Frauen  
Servette - FU20 0:2
FU18 - Zürich 3:1
FU17 - Thörishaus 1:6
FU16 - Sion 3:1
Bolligen - FU14 3:4
* = Testspiel / (C) = Cupspiel
23.10.26
AXA Women's Cup
Topspiel zwischen Zürich und YB

Am Samstag, 24. Oktober 2026, treffen die YB Frauen im Achtelfinal des AXA Women's Cup auf den FC Zürich. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr im Stadion Letzigrund in Zürich.

In der zweiten Runde spielten die Bernerinnen gegen das Team Gürbetal aus der 4. Liga. Das Duell entschied YB deutlich für sich und qualifizierte sich mit einem 26:0-Sieg für den Achtelfinal. Dabei genossen beide Teams die besondere Cup-Atmosphäre in Kaufdorf. Aufgrund der Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Women's Champions League hatten die YB Frauen in der ersten Runde ein Freilos.

Auch in der Meisterschaft läuft es für das Team von Imke Wübbenhorst derzeit gut. Die letzten vier Partien entschieden die Bernerinnen allesamt für sich. Am vergangenen Wochenende gewannen sie im neuen THIRD-Trikot das Spitzenspiel gegen GC im Wankdorf mit 3:2.

Der FC Zürich setzte sich in der ersten Runde gegen Uster aus der 2. Liga deutlich mit 14:0 durch. Auch in der zweiten Runde liessen die Zürcherinnen nichts anbrennen und gewannen gegen Sempach aus der 1. Liga mit 7:0.
In der Meisterschaft liegen die YB Frauen und der FC Zürich mit jeweils 18 Punkten gleichauf hinter Leader Servette. Das erste direkte Duell in dieser Saison Anfang September endete unentschieden.

Das Personal  
Bei den YB Frauen ist abwesend:
Kohler (verletzt).

Fan-Information 
Tickets für die Partie sind im Vorverkauf für 20 Franken erhältlich Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren bezahlen 10 Franken.
Die YB-Fans werden gebeten, sich im Sektor A9 auf der Haupttribüne zu platzieren. Der Zutritt erfolgt über den Eingang Baslerstrasse.

Da es sich beim Cup-Spiel um eine K.-o.-Partie handelt, sind eine allfällige Verlängerung und ein Penaltyschiessen möglich. Dies kann die Rückreise verzögern.
 
Anreise
Das Stadion Letzigrund ist mit dem Zug, dem Tram und dem Auto erreichbar.

Zug: Fahrt bis Zürich Hauptbahnhof. Von dort geht es mit dem Tram weiter oder mit dem Zug bis zum Bahnhof Hardbrücke. Von dort sind es rund zehn Minuten zu Fuss bis zum Stadion.

Tram: Vom Hauptbahnhof mit der Tramlinie 3 (Richtung Albisrieden) oder 14 (Richtung Triemli) bis zur Haltestelle Stauffacher fahren. Dort auf die Linie 2 (Richtung Farbhof) umsteigen und bis zur Haltestelle Letzigrund fahren.

Auto: Aus allen Richtungen nach Zürich-City fahren und den Hinweisschildern «Stadion Letzigrund» folgen.

Parkieren: Rund um das Stadion Letzigrund gibt es nur beschränkte Parkmöglichkeiten. Parkplätze befinden sich beim Einkaufszentrum Letzipark (rund fünf Minuten zu Fuss), beim Media Campus (rund eine Minute zu Fuss) sowie beim Park-and-Ride Altstetten (zwei Tramstationen mit der Linie 2 Richtung Tiefenbrunnen oder rund zehn Minuten zu Fuss). Neben den aufgeführten Parkmöglichkeiten kann das Crown Plaza und Hardau ll genutzt werden.

Spielberichterstattung 
Auf den Social-Media-Kanälen der YB Frauen gibt es am Spieltag laufend Updates.  

Die Nachwuchsteams

  • U20 Meisterschaft: So, 25.10.2026, 12.00 Uhr, Rapperswil-Jona – FU20, Grünfeld, Jona
  • U18 Testspiel: Sa, 24.10.2026, 09.00 Uhr, FU18 - Solothurn, Allmend, Bern
  • U17 Meisterschaft: Sa, 24.10.2026, 14.00 Uhr, Wabern – FU17, Oberstufenzentrum, Köniz
  • U16 Testspiel: Sa, 24.10.2026, 16.00 Uhr, Luzern – FU16, Sportanlagen Allmend, Luzern
  • U14 Meisterschaft: Sa, 24.10.2026, 13.15 Uhr, FU14 – Breitenrain, Bodenweid, Bern


[az]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: