20.01.24 Transfer

Die Young Boys haben vom französischen Ligue-1-Verein Lorient den norwegischen U21-Nationalstürmer Joel Mvuka verpflichtet und ihn leihweise bis Sommer 2024 mit anschliessender Kaufoption unter Vertrag genommen. Der schnelle, 178 cm grosse Stürmer kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Joel Mvuka (geboren am 12. November 2002) wurde im Jahr 2021 mit Bodø/Glimt norwegischer Meister, kam auch in der UEFA Europa League und Conference League zum Einsatz und brachte es in 84 Ernstkämpfen auf 8 Tore und 16 Assists. Im Januar 2023 unterschrieb er einen Vertrag bei Lorient – der Wechsel erfolgte im vergangenen Sommer. In der laufenden Saison wurde er bei Lorient sieben Mal eingesetzt.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, mit Joel Mvuka sei ein Spieler verpflichtet worden, der schon bewiesen habe, in der Offensive mehrere Rollen übernehmen zu können. «Er ist schnell und trickreich und wird für uns eine zusätzliche Variante im Angriff sein. Wir freuen uns auf Joel Mvuka und sehen bei ihm viel Potenzial, das wir gemeinsam entwickeln wollen.»

Joel Mvuka wird bei YB die Rückennummer 32 tragen.

[as][dg]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner