24.04.23 Lizenzbestimmungen

Aufgrund der Lizenzbestimmungen der Swiss Football League und der UEFA für die Spielzeit 2023/24 veröffentlicht die BSC Young Boys AG die folgenden Finanzinformationen zum Geschäftsjahr 2022. Neben dem Fussballbetrieb ist auch die gesamte Organisation des Stadions Wankdorf enthalten, womit Direktvergleiche mit anderen Schweizer Klubs nur bedingt möglich sind.

Erklärungen

Die BSC Young Boys AG hat im Geschäftsjahr 2022 einen Jahresgewinn von 6,7 Millionen Franken erzielt. Die Einnahmen aus Spielertransfers fielen mit über 27 Millionen Franken aussergewöhnlich hoch aus. Auch in den meisten anderen Bereichen wurden die Umsatzziele erreicht oder übertroffen. Weil die Gruppenphase der Europa Conference League nach dem Ausscheiden im Penaltyschiessen gegen Anderlecht knapp verpasst wurde, fielen die Einnahmen aus den UEFA-Klubwettbewerben tiefer aus als in den Vorjahren. 

Weitere Infos: Meldung der SFL

[bscyb]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner