28.03.23 Gelungener Abend

Am Montag hat im Stadion Wankdorf die jährliche Generalversammlung des Vereins BSC Young Boys stattgefunden. Rekordverdächtige 346 Mitglieder fanden sich bei guter Stimmung in der Champions Lounge ein und wurden mit einem Film mit den wichtigsten Ereignissen aus der 125-jährigen Vereinsgeschichte begrüsst.

Mit Joel Portmann wurde ein Vertreter der Fanclub-Dachverbände in den Vereinsvorstand gewählt, dem mit Jessica Schindler, Albert Staudenmann (Vorsitzender), René Hitz und Christian Franke nun fünf Mitglieder angehören. Sämtliche Traktanden wurden einstimmig angenommen. Die tollen Leistungen der U19-Frauen (Meistertitel) und der U18-Männer (Doublegewinn) wurden von den Anwesenden mit grossem Applaus gewürdigt. Wie üblich wurde für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder der YB-Familie eine Trauerminute abgehalten.

Geehrt für 50 und 60 Jahre YB-Mitgliedschaft wurden Kurt Meier, Mamady Kaba, Jürg Niederhäuser, Thomas Emmert, Bruno Mengelt, Fritz Reinmann, Hans Winkelmann und Reto Talamona.

Im Anschluss an den offiziellen Teil standen Sportchef Steve von Bergen und Captain Fabian Lustenberger ebenso Rede und Antwort wie die YB-Legenden Martin Weber, Lars Lunde und Marco Wölfli – mit Walter Eichenberger und Erich Hänzi sassen zwei weitere sehr verdienstvolle YB-Persönlichkeiten im Publikum.

Mit einem Lotto, bei dem Fabian Lustenberger die Zahlen zog und Preise von der ersten Mannschaft zu gewinnen waren, sowie einem reichhaltigen Apéro liessen die YB-Mitglieder den gelungenen Abend ausklingen.

[as][sst]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner