12.02.23 1. Mannschaft

Nach weiteren ausführlichen Untersuchungen im In- und Ausland steht fest, dass Goalie David von Ballmoos den Young Boys bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen wird. Die Knieprobleme, die ihm seit November zu schaffen machen, erfordern nebst intensiver Pflege nun nochmals eine längere Wettkampfpause. Erst danach kann entschieden werden, ob eine Operation nötig sein wird oder nicht.

Die sportliche Führung der Young Boys hat entschieden, einen zusätzlichen Torhüter zu verpflichten. Verlaufen die medizinischen Tests von Anfang Woche den Erwartungen entsprechend, wird der 20-jährige Schweizer U21-Nationalgoalie Marvin Keller vom FC Wil zu YB stossen und bei den Bernern einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis im Sommer 2027 unterschreiben.

Keller wurde im GC-Nachwuchs ausgebildet und gilt als grosses Talent. Im Sommer 2021 wechselte er zu Wil, etablierte sich sofort als Stammgoalie und bestritt seither 50 Spiele in der Challenge League.

[as][dg][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner