26.01.23 Catering

Seit Anfang Jahr ist die BSC Young Boys AG in Eigenregie für das Catering im Stadion Wankdorf verantwortlich. Unsere Mitarbeitenden sind bestrebt, den Zuschauenden in allen Bereichen das bestmögliche Stadion-Erlebnis zu bieten und das Sortiment den Bedürfnissen des Publikums anzupassen. Für Menschen mit Unverträglichkeiten und für Personen, die sich vegan ernähren, wird das Angebot ab dem Spiel vom Sonntag gegen Winterthur erweitert: So wird an allen Cateringboxen glutenfreies Bier erhältlich sein, an den Boxen 9 (Sektor C) und 13 (Sektor D) wird neu ein vegan zubereiteter Garden Gourmet Sensational Burger im Sortiment sein. Für Diabetiker:innen wird zudem Pepsi Max (zuckerfrei) neu standardmässig angeboten. Am Sonntag erhalten alle 20'280 Saisonkarten-Besitzerinnen und -Besitzer ein Gratisgetränk – als Dankeschön dafür, dass im Abo-Verkauf ein neuer Clubrekord aufgestellt wurde.
 
Im Sinn der Transparenz möchten wir informieren, dass wir im Bereich Food & Beverage bei einigen Produkten leichte Preisanpassungen vorgenommen haben. Die Inflation hat dafür gesorgt, dass der Waren-Einkauf deutlich teurer geworden ist; die Preise der meisten unserer Lieferanten sind seit Mitte 2022 im Durchschnitt um 10 bis 20 Prozent gestiegen. Auf Grund der aktuellen Marktlage und der Prognosen, die weitere Preiserhöhungen vorsehen, haben wir einige Preise im Publikumscatering angepasst. Die Erhöhungen bewegen sich in der Regel in der Grössenordnung von 50 Rappen bis 1 Franken. Wir haben die Situation analysiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir auch mit den neuen Preisen im Vergleich zu den anderen Clubs im Schweizer Fussball und Eishockey weiterhin im Durchschnitt liegen. Von den Preisanpassungen sind Mineralgetränke und Bier, erfahrungsgemäss die beliebtesten Getränke der Matchbesuchenden, explizit ausgenommen.
 
Neue Beschallungsanlage im Wankdorf
 
Mit dem ersten Heimspiel des Jahres am Sonntag (14:15 Uhr) gegen den FC Winterthur wird im Stadion Wankdorf die neue Beschallungsanlage in Betrieb genommen. Die alte Anlage hatte seit der Stadioneröffnung im Jahr 2005 wertvolle Dienste geleistet.
 
Gästefansektor umgebaut
 
In der Winterpause wurden im Sektor der Gästefans Umbauarbeiten vorgenommen. Ab sofort finden bei nationalen Spielen im Wankdorf auch die Gästefans zu einem grossen Teil Stehplätze vor. Zudem wurden im Gästefansektor neue Glas-, Zaun- und Netz-Vorrichtungen angebracht.

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner